[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Ich hatte die Gelegenheit ein paar Fragen schriftlich an Hashbane Limited zu schicken. Das sind die Macher von dem kommenden Instinction, worüber wir schon berichteten. Hierbei handelt es sich um ein erstes kurzes Interview, wobei ich in nächster Zeit dann nochmal die Möglichkeit bekomme, mit ihnen zu sprechen. Da die Fragen und Antworten eigentlich auf englisch sind, habt ihr die Möglichkeit, zwischen englisch und deutsch zu wählen.

Tobias(PS4Source): ‚Könnt ihr bitte kurz beschreiben, worum es bei Instinction geht?‘

Jade Sauders: ‚Instinction ist ein prähistorisches Action-Adventure-Spiel an mehreren beeindruckenden Naturschauplätzen der Neuzeit. Das Gameplay konzentriert sich normalerweise auf den Kampf und die Erkundung von Umgebungen, Rätsel und Fallen, Kämpfe und Überleben. Die Umgebungen sind stark von neuseeländischen und südamerikanischen Wäldern geprägt, die im Allgemeinen eine urzeitliche Flora aufweisen. Die Architektur und Ruinen erhalten Einflüsse von mehreren alten Zivilisationen, die lange verloren gegangen sind.‘

Tobias(PS4Source): ‚Wenn das Spiel fertig ist, was denkt ihr, wie viele Spezies enthalten sind?‘

Jade Sauders: ‚Derzeit hat das Spiel 26 bestätigte Arten, die wir gerne in die erste Veröffentlichung aufnehmen möchten. Wir erwägen, dieser Liste weitere 5 hinzuzufügen, und haben die Community in den sozialen Medien aktiv ermutigt, Kommentare zu den ausgestorbenen Arten zu schreiben, die sie gerne sehen würden. Teil unserer Roadmap beinhaltet das Bereitstellen einer Erweiterung sowie von DLC’s.‘

Tobias (PS4Source): ‚Werden die Kreaturen nur versuchen, dich zu töten oder werden sie auch in Revierkämpfen gegeneinander antreten?‘

Jade Sauders: ‚Das Spiel dreht sich um einen Hauptprotagonisten, der durch eine schöne, aber tückische Welt navigiert. Es ist kein Dinosauriersimulator. Es gibt jedoch Fälle im Spiel, in denen man als Dinosaurier spielen kann, um bestimmte Ziele zu erreichen.‘

Tobias (PS4Source): ‚Überall wird Instinction als dieser langerwartete geistige Nachfolger von Dino Crisis beschrieben. Wie lässt euch das fühlen? Bringt das euch eine extra Last auf die Schultern?‘

Jade Sauders: ‚Das Spiel begann sein Leben als Leidenschaftsprojekt mit einigen unserer Mitarbeiter:innen und ist sehr stark von Dinosaurierspielen als Ganzes inspiriert, darunter Dino Crisis, Trespasser und Turok. Aber es ist nicht auf das Dinosaurier-Genre beschränkt. Zusammen lieben wir Abenteuer, Horror- und Kampfspiele. Tomb Raider, Gears of War, Far Cry, Alien: Isolation sind großartige Beispiele für Spiele, die wir alle gerne spielen, und Instinction ist eine Kombination aus Elementen und Erfahrungen, die in all diesen Spielen zu finden sind. Wir würden gerne unseren eigenen Weg innerhalb des Dinosaurier-Genres gehen. Jeder Vergleich mit Dino Crisis, sei es direkt oder indirekt, ist ein riesiges Kompliment und ein Vergleich, den wir respektieren und ehren müssen, indem wir Instinction zu einer unglaublichen Erfahrung machen als unser eigenes Spiel. Wir glauben, dass niemand außer Capcom ein modernes Dino Crisis machen sollte. Bis dahin und tatsächlich, wenn das jemals passiert, möchten wir, dass Instinction als Alternative neben Dino Crisis dient.‘

Tobias (PS4Source): ‚Ich habe erst neulich darüber berichtet, dass ihr eine Umfrage dazu macht, welche Kreaturen die Community gerne in eurem Spiel sehen würde. Wie wichtig ist die Community für euch?‘

Jade Sauders: ‚Es ist das, was wir von Anfang an versucht haben und ein logischer Ansatz. Da es sich um ein neues Spiel handelt, wissen die meisten zukünftigen Spieler:innen noch nicht genau, was sie erwartet. Durch die Einbeziehung von Meinungen aus der Community kann jeder, der bereit ist, Beiträge zu leisten, bis zu einem gewissen Grad an der Entwicklung mit teilhaben. Es fühlt sich wie ein natürlicher und wichtiger Ansatz an und wir haben eine überwältigende Resonanz erhalten (nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch direkt über unsere Website), die wir sehr schätzen.‘

Tobias (PS4Source): ‚Can you please shortly describe what Instinction is about?‘

Jade Sauders: ‚Instinction is a prehistoric action-adventure game in multiple awe inspiring natural locations set in modern times. The gameplay typically centres around combat and exploration of environments, puzzles and traps, fighting and survival. The environments draw heavily on New Zealand and South American forests, which generally have primeval flora, the architecture and ruins receive influences from multiple ancient civilisations long lost.‘

Tobias (PS4Source): ‚When the game is finished, how many species do you think are in it?‘

Jade Sauders: ‚Currently the game has 26 confirmed species, which we have every intention to be included in the initial release. We are considering adding 5 more to this list and have actively encouraged the community on social media to provide input on the types of extinct species they would like to see. Part of our roadmap includes providing an expansion to the game and DLC’s.‘

Tobias (PS4Source): ‚Will the creatures are only going to try to kill you or are there like turf wars planned?‘

Jade Sauders: ‚The game centres around a main protagonist who navigates through a beautiful yet treacherous world, it is not a dinosaur simulator. However there are instances in the game where you will be able to play as a dinosaur to complete certain objectives.‘

Tobias (PS4Source): ‚Everywhere Instinction is described as that long awaited spiritual successor to Dino Crisis. How does this make you feel? Does this put like a certain amount of extra weight on your shoulders?‘

Jade Sauders: ‚The game began its life as a passion project with a few of our staff and is very much inspired by dinosaur games as a whole, this includes Dino Crisis, Trespasser and Turok, but it’s not limited to the dinosaur genre, collectively we love adventure, horror and combat games. Tomb Raider, Gears of War, Far Cry, Alien: Isolation are great examples of games we all enjoy playing and Instinction is a combination of elements and experiences found in all these games. We’d love to be able to create our own path within the dinosaur genre, any comparison to Dino Crisis, be it directly or indirectly stands an immense compliment and a comparison which we would need to respect and honour by making Instinction an incredible experience in our own game. We don’t think anyone except Capcom should make a modern Dino Crisis, until then and indeed if that ever happened, we want Instinction to serve as an alternative alongside Dino Crisis.‘

Tobias (PS4Source): ‚I just recently report about you making an Opinion poll which extinct creature the community would like to see in the game. So my question about that is: How important is the contact to your community?‘

Jade Sauders: ‚It’s what we’ve tried to do from the start and a logical approach, being a new game most future players are not exactly sure what to expect just yet. By including opinions from the community, everyone willing to provide input gets to have a say in the development to a certain degree, it feels like a natural and important approach and we’ve received an overwhelming response(not just on social media but also directly through our website), which we genuinely cherish and appreciate.‘

Das waren die Fragen für dieses Interview. Wer Interesse hat, kann natürlich gerne eine eigene Frage hier in den Kommentaren oder auf unseren Social Media Seiten hinterlassen, die ich dann mit ins größere Interview reinnehme.

Nochmal danke an Hashbane Limited für die Möglichkeiten und die Bereitstellung des im Artikel genutzten Bildmaterials. Ihr könnt ihre offizielle Website hier besuchen.

QuelleOffizielle Hashbane Seite
Vorheriger ArtikelDynasty Warriors 9: Release im Februar
Nächster ArtikelSuper Monkey Ball Banana Mania: Launch Trailer
Tobi
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.