Sonys Wireless Fight Stick bekommt einen Namen: FlexStrike offiziell vorgestellt

0
7
[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Wie auf der State of Play im Juni 2025 angekündigt, ist FlexStrike der erste von Sony Interactive Entertainment entwickelte Fight Stick-Controller. FlexStrike ist mit PS5 oder PC über eine Kabelverbindung oder drahtlos mit dem PlayStation Link-Adapter kompatibel und verfügt über mechanische Schaltknöpfe und Drosseln, die ohne Werkzeug ausgetauscht werden können. Der mitgelieferte PS Link-USB-Adapter passt zum einfachen Transport in die integrierten Fächer des Fight Sticks. Mit der mitgelieferten Tragetasche können Spieler den Fight Stick, alle seine Komponenten wie das mitgelieferte USB-C-Kabel und vieles mehr einfach und sicher transportieren.

Folgende Funktionen können Spieler vom ersten Fight Stick von PlayStation erwarten:

  • Simulatane PlayStation Link-Audio-Unterstützung: Auf der PS5 bietet der FlexStrike Wireless Fight Stick ein nahtloses Kampfspielerlebnis. Spieler können einen einzigen PS Link-USB-Adapter verwenden, um den FlexStrike Wireless Fight Stick und ein Pulse Elite Wireless Headset oder Pulse Explore Wireless Earbuds gleichzeitig an der PS5 anzuschließen, um in der Hitze des Gefechts ein Audio- und Voice-Chat-Erlebnis mit extrem geringer Latenz zu erleben.Der kabellose FlexStrike-Fight-Stick wird mit einem aktualisierten PlayStation Link-USB-Adapter ausgestattet, der mit USB-C-Anschlüssen kompatibel ist.
  • Mehrfache FlexStrike Wireless Fight Stick-Verbindungen: Auf der PS5 können bis zu zwei FlexStrike Wireless Fight Sticks über einen einzigen PS Link-USB-Adapter für Couch-Wettbewerbe oder Koop-Spiele angeschlossen werden.
  • Langlebiges und ergonomisches Design: Der kabellose FlexStrike-Fightstick verfügt über ein einzigartiges, ergonomisches Design mit bequem abgewinkelten Oberflächen und einer rutschfesten Basis für einen festen Stand. Außerdem verfügt er über einen hochwertigen, individuell gestalteten digitalen Stick.
  • DualSense-Controller-Konnektivität: Spieler können einen kabellosen DualSense-Controller an der PS5 gleichzeitig mit dem kabellosen FlexStrike-Fight-Stick verbunden lassen, wenn dieser als zusätzlichen Controller zum Navigieren in den Menüs zwischen den Kämpfen verwenden werden soll.
  • Einstellbare Steuerung und DualSense-Inputs: Der kabellose FlexStrike Fight Stick verfügt über die gleichen Eingaben zur Spielsteuerung wie der DualSense-Controller und zusätzlich über ein Touchpad. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Anpassungsoptionen – es können die Richtungseingaben mit einem integrierten Hebelmodusschalter gewechselt oder das Layout mit einer speziellen Sperrtaste fixiert werden, um versehentliche Eingaben während eines Matches verhindern. Spieler, die nur den kabellosen FlexStrike-Fight-Stick an ihre PS5 anschließen möchten, können durch kurzes Drücken der PS-Taste auch die angeschlossene PS5-Konsole aufwecken, sobald sie synchronisiert ist.

Der FlexStrike Fight Stick wird auf dem EVO 2025 Event in Las Vegas vom 01. bis 03. August ausgestellt werden. Auf dem Event

QuellePlaystation Blog
Vorheriger ArtikelAtelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land: Dank der „TEKKEN Serie“ Collaboration lassen sich Gegner mit ganz viel Stil besiegen
Nächster ArtikelSony enthüllt Verkaufszahlen der Horizon-Serie: Bisher 38 Millionen verkaufte Einheiten
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.