[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Aus einem etwas kuriosen Grund wurden heute die aktuellen Verkaufszahlen der Horizon-Serie von Sony und Guerrilla Games enthüllt. Wie nun bekannt wurde, verklagt Sony Interactive den chinesischen Tech-Giganten Tencent aufgrund eines Urheberrechts- und Markenverstoßes. Sony argumentiert, das von Tencent angekündigte Open World Multiplayer-Spiel Light of Motiram würde mehrere Elemente der Horizon-Spiele kopieren. Ein Blick auf den Ankündigungstrailer legt nahe, dass es sowohl inhaltlich als auch optisch tatsächlich einige Parallelen gibt:

Aus den Unterlagen zur Klage, die dem Bundesgerichtshof in Kalifornien vorgelegt wurden und öffentlich abrufbar sind, geht eine beeindruckende Nachricht hervor. Um den Erfolg der Horizon-Serie zu untermauern, berichtet Sony in den Unterlagen, dass die drei Spiele der Reihe (Zero Dawn, Forbidden West sowie der VR-Ableger Call of the Mountain) insgesamt 38 Millionen Mal verkauft wurden. Kein Wunder also, dass Sony die eigene Marke mit allen Mitteln schützen möchte. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass Light of Motiram im Multiplayer-Bereich eine lästige Konkurrenz für Sony werden könnte. Schließlich bestehen seit Monaten, wenn nicht gar Jahren, die Gerüchte, dass Sony bzw. Guerrilla Games selbst an einem Multiplayer-Spiel der Horizon-Reihe arbeitet.

QuelleReuters
Vorheriger ArtikelSonys Wireless Fight Stick bekommt einen Namen: FlexStrike offiziell vorgestellt
Nächster ArtikelDead Take Preview: Wie weit gehst du für deinen großem Moment?
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.