Auf dem vergangenen VGX-Event wurden nicht nur Awards verteilt und neue Trailer gezeigt, sondern auch Zeit eingeräumt, um einige Präsentationen von bereits angekündigten Spielen zu zeigen. Ein Entwickler von Techland nahm diese Möglichkeit an und demonstrierte stolz Dying Light auf der PS4. Das Open World Survival-Horrorspiel bietet eine Mischung aus den Mechaniken des Vorgängers Dead Island und Parkour Elementen. So lassen sich dieses Mal die Zombies nicht nur aus der First-Person-Sicht zerstückeln, sondern auch flinke Ausweichmanöver ausführen und Hausfassaden erklimmen. Das Video legt einen Fokus auf diese verbesserte Beweglichkeit und der Entwickler zeigt, dass man Zombies auch als eine Art Sprungbrett ausnutzen kann. Das gespielte Material findet zur Tageszeit statt, in der die Zombiemassen weniger gefährlich sind, als in der Nacht. Trotzdem sind alle Gegnerarten tödlich, so gibt es beispielsweise eine Art zu sehen, die im Schutzanzug herum wandert und eine Gasflasche auf dem Rücken trägt. Wird diese beschädigt, explodiert sie nach wenigen Sekunden und sprengt dabei alles in einem gewissen Umkreis in die Luft. Weiterhin zeigt der Entwickler von Techland, dass es einige Objekte in der Umgebung geben wird, mit denen man interagieren kann. So ist z.B. eine Wand zu sehen, die mit spitzen Stacheln versehen ist und nur darauf wartet, mit Zombies beworfen zu werden. Die Präsentation gibt einen guten Eindruck darauf, wie viele Möglichkeiten der Titel den Spielern bieten wird. Schaut euch den Durchgang hier an:
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Dying Light ist für einen Release im nächsten Jahr geplant.