[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Eingeladene Spieler können ab sofort die neue Beta der PlayStation 5 Systemsoftware testen.

Eine der größten Neuerungen hier ist die Möglichkeit, Discord-Sprachchats beizutreten. Dazu müsst ihr euren PlayStation Account mit eurem Discord-Account verlinken und könnt nun ganz einfach mit euren Freunden auf anderen Plattformen sprechen.

Es gibt jedoch weitere Neuerungen in der Beta, die erwähnenswert sind. So könnt ihr euren Freunden direkt aus ihrem Profil heraus eine Anfrage zur Bildschirmübertragung senden  oder euren eigenen Bildschirm teilen.

Im Hub gibt es die neue Option ‚Freunde, die spielen‘. In Spiel-Hubs kannst du jetzt sehen, welche deiner Freunde das Spiel besitzen, wer gerade online ist und wer das Spiel gerade spielt. Wenn du die Kachel auswählst, kannst du sehen, was deine Freunde gerade tun. Du kannst auch auf die Profile deiner Freunde zugreifen, wo du weitere Interaktionsmöglichkeiten findest.

Außerdem wurde die Unterstützung von 1440p eingeführt.  Bei Verwendung eines VRR-kompatiblen HDMI 2.1-Displays mit einer Auflösung von 1440p kannst du jetzt in den Genuss einer flüssigeren Darstellung kommen, wenn du ein Spiel spielst, das VRR unterstützt.

Zu guter Letzt kann der DualSense Controller nun auch drahtlos aktualisiert werden. Dazu muss das neuste Update noch mit der USB Verbindung heruntergeladen werden, alle Weiteren Updates funktionieren dann ohne, dass ihr den Controller anschließen müsst.

Ihr wollt euch als Betatester für die PlayStation 5 melden? Dann schaut hier vorbei.

QuellePlaystation Blog
Vorheriger ArtikelDie Videospielbrettspielneuheiten von Pegasus im 1. Halbjahr 2023
Nächster ArtikelNeuer Gameplay-Trailer zu Hogwarts Legacy veröffentlicht
PGSmolder
Hallo, ich bin Yasemine und 32 Jahre alt. Den ersten Kontakt zu Videospielen hatte ich auf dem NES mit Mario Bros. Am Liebsten spiele ich Jump 'n Runs, Beat 'em ups und Hero-Shooter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein