[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Releasedatum: voller Release noch unbekannt

Medientyp: Download
Genre: Topdown RPG, Adventure
Entwickler: LL Studio
Herausgeber: LL Studio

Kaufen bei Itch.io

Ihr könnt derzeit schon den ersten Part von RPG: Conquer The World erwerben, dem ersten Spiel von LL Studio. Es handelt sich dabei Topdown RPG Adventure. Über den oberen Link könnt ihr auch eine Demo finden. Das Spiel ist ebenso auf IOS erhältlich und die Demo bei Steam.

Vielen Dank an LL Studio für das Bereitstellen eines Reviewcodes.

Die Geschichte von RPG: Conquer the World Part 1:

In RPG: Conquer the World Part 1 schlüpft ihr in die Rolle des jungen Schülers Jacob. Als ganz normaler Schüler geht Jacob in die Schule, wohnt bei seinen Eltern, prügelt sich mit Klassenkameraden und findet seine erste große Liebe. Doch er hat auch einen Traum. Er möchte gerne die Welt erobern, doch erzählt nichts davon seiner Mutter!

Die Geschichte des Spiels ist dabei mit sehr viel Humor gespickt und stellt euch oft vor verschiedenen Entscheidungen. Doch für gewöhnlich möchte das Spiel, dass ihr exakt die eine Wahl trefft. Wählt ihr etwas anderes, wird es in lustiger Weise abgetan. Der erste Part des Spiels stellt euch erstmal das Grundkonzept des Spiels und seine Charaktere vor. Der zweite Part soll laut Entwickler nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Redet, kämpft und haltet euch sauber:

RPG: Conquer the World lässt euch die Welt relativ frei erkunden und viel entdecken. Dabei erfahrt ihr auch oft mehr in Gesprächen. Wie schon erwähnt, müsst ihr euch öfter Mal für eine Antwort entscheiden, auch wenn es im ersten Part noch keinen Unterschied macht. Hin und wieder kommt es auch zu kämpfen. Dabei schlagt ihr auf Knopfdruck zu in die Richtung, in die ihr gerade seht. Werdet ihr selbst getroffen oder esst etwas, müsst ihr euch in ein Badezimmer begeben, um euch zu entleeren und/oder zu säubern.

Die Welt und der Sound von RPG: Conquer the World:

RPG: Conquer the World zeigt sich in einer hübschen Pixelgrafik voller Details, erschaffen mit dem RPG Maker MV. Die Charaktere unterscheiden sich sehr voneinander und die Designs passen zu dem jeweiligen Charakter.

Die Musik und Soundeffekte klingen ebenso gut und passen sich der jeweiligen Situation gekonnt an.

Die technischen Details:

RPG: Conquer the World Part 1 lief während meines Tests auf einem LincPlus P1 Notebook ohne Ruckler oder Abstürze. Einmal war ich am Vorankommen gehindert, da ich schon vor dem Essen auf der Toilette war und dann das dafür nötige Toilettenpapier nicht mehr vorhanden war. Dank der schnellen Ladezeiten konnte ich aber flix an den Punkt zurückkehren. Die Steuerung ist sehr simpel und genau.

Fazit:

Der erste Part von RPG: Conquer the World zeigt Spieler:innen schon, dass sie ein spaßiges Spiel erwarten wird. Die Steuerung ist nicht sonderlich komplex, aber es reicht für das Spielerlebnis aus. Fokus ist definitiv die Story, die mit sehr viel Sarkasmus daherkommt. Hinzu kommt ein wirklich hübscher und detailreicher Pixelstil, sowie gelungene Musik. Da das Spiel aber noch nicht vollständig ist, möchte ich noch keinen Score angeben.

Vorheriger ArtikelYakuza: Like A Dragon: Infinite Wealth im Test
Nächster Artikel40 minütige State of Play am 31.01.2024 um 23:00 Uhr
Tobi
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein