Battlefield-Fans aufgepasst! Es sind erste offizielle Neuigkeiten zur Zukunft der Battlefield-Reihe veröffentlicht worden. Dazu gibt es weitere Gerüchte von einem verlässlichen Branchen-Insider. Wir haben alle relevanten Informationen für euch zusammengetragen.
In einem Interview mit IGN hat Vince Zampella, der die Reihe innerhalb EA seit 2021 betreuen darf, erste Details zum kommenden Battlefield-Spiel verraten:
- Der Titel soll eine Rückkehr zum „klassischen“ Battlefield bieten und „zurück zu den Ursprüngen“ der Reihe führen.
- Teil dieser Rückkehr zum klassischen Battlefield-Gefühl ist der Fokus auf Maps mit bis zu 64 Spielern. Der letzte Teil Battlefield 2042 bot im Eroberungsmodus Schlachten mit bis zu 128 Spielern, was aber nicht bei allen Fans der Battlefield-Community Anklang fand.
- Nach dem Versuch, mit den Spezialisten in Battlefield 2042 etwas Neues auszuprobieren, möchte man zu einem üblichen Klassensystem zurückkehren.
- Eine Veröffentlichung des nächsten Battlefield-Teils ist für 2025 geplant.
Nun berichtet der renommierte Branchen-Insider Tom Henderson auf insider-gaming.com über weitere Informationen zum Battlefield-Spiel, das im nächsten Jahr erscheinen soll:
- Der Titel spielt zwischen den Jahren 2027 and 2030 und thematisiert in seiner Kampagne eine große Militärfirma, die sich gegen die NATO stellt.
- Intern finden aktuell Abstimmungen über den Namen des Spiels statt. Große Favoriten sollen „Battlefield 6“ und schlicht und einfach „Battlefield“ sein.
- Battlefield 2025 soll Schauplätze aus der ganzen Welt bieten. Als erste Beispiele werden Gibraltar und die USA genannt.
- Zur Veröffentlichung soll der Shooter 10 Multiplayermaps und 45 Waffen bieten.
- Das Zerstörungssystem soll völlig überarbeitet werden und wieder eine größere Rolle spielen. Tom Henderson gibt an, dass er von mehreren Quellen gehört hat, dass der Titel ein Zerstörungssystem auf Basis des Waffenkalibers enthalten soll. Wie in Rainbow Six Siege sollen demnach unterschiedliche Waffenkaliber den Grad der Zerstörung beeinflussen, um realistische Effekte zu erzielen.
- Es soll ein groß ausgelegtes Community-Testing geben. Henderson vermutet, dass es sich dabei nicht um eine simple öffentliche Betaphase handeln soll, sondern die Rückkehr des „Community Test Environment“-Programms bedeuten könnte, das im Zuge der Entwicklung von Battlefield-Teilen wie Heroes, 4, Hardline und 1 zum Einsatz kam.
- Das EA Studio Ripple Effect, das aus dem DICE-Studio in Los Angeles entsprungen ist, soll einen Battle Royale-Titel im Free-To-Play-Konzept entwerfen. Der Battle Royale-Modus soll in das neue Battlefield-Spiel eingebunden werden; ähnlich wie es Call of Duty mit dem Warzone-Spielmodus handhabt.
Das klingt auf dem Papier nach einem richtig vielversprechenden Battlefield-Spiel. Wir sind gespannt darauf, wann EA und DICE erstmals bewegtes Bildmaterial und weitere Informationen veröffentlichen werden.