[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Cities & Knights, eine der beliebtesten Erweiterungen zu CATAN, ist ab sofort für die Konsolen PlayStation 4/5, Xbox One, S/X und Nintendo Switch™ erhältlich. Seht den Trailer hier:

Die veröffentlichte Cities & Knights Erweiterung unterscheidet sich unter anderem durch neue Regeln, Spielmechaniken und Rohstoffe deutlich von dem Originalspiel CATAN. Dieses Mal steht mehr auf dem Spiel, denn die Spieler müssen nicht nur versuchen, ihre Gegner zu besiegen, sondern müssen auch zusammenarbeiten, um der Bedrohung durch eine Barbarenhorde zu begegnen, die über die Insel Catan fällt.

Das Zusatzspiel Cities & Knights und die offizielle Konsolenversion des internationalen Brettspielhits wurde von Dovetail Games mit Unterstützung von Nomad Games entwickelt.
Cities & Knights ist eine beliebte Erweiterungen unter CATAN-Spielern, die ein komplexeres
Spielerlebnis suchen. Seit seiner Veröffentlichung als Ergänzung des originalen CATAN-Brettspiels im Jahr 1998 ist es ein Favorit unter den Fans und diese neue Konsolenversion gibt dieses Erlebnis originalgetreu wieder.

Die Spieler müssen ihre Städte verbessern, indem sie sie durch neue Rohstoffe wie Papier, Münzen und Stoffe in aufstrebende Metropolen verwandeln. Im Gegenzug müssen auch Ritter versammelt und aufgerüstet werden und andere Spieler daran gehindert werden, ihre eigenen Städte zu verbessern. Das dient der Abwehr von Barbareninvasionen, wobei die Größe der Horde von der Gesamtzahl der Städte auf dem Spielbrett abhängt. Alle Spieler müssen die gesamte Kraft ihrer Ritter zusammenlegen, um Catan großflächig zu verteidigen, wobei der schwächste Spieler damit rechnen muss, dass seine Stadt geplündert und auf eine Siedlung reduziert wird.

CATAN stand schon immer für gemeinsames Spielen. Bei der Konsolenversion sehen die Spieler die Karten über das Smartphone. So können sich alle Spieler um einen Fernseher versammeln, ohne das Risiko einzugehen, dass die eigenen Ressourcen von den anderen zu sehen sind. Das Online-Spiel nutzt Cross-Play, um sicherzustellen, dass die Spieler CATAN – Konsolen Edition: Cities & Knights gemeinsam mit Spielern auf unterschiedlichen Konsolen spielen können.

Um die CATAN – Konsolen Edition zum ersten Mal spielen zu können wird das Basisspiel von CATAN benötigt. Bei Cities & Knights handelt es sich um eine Erweiterung. Das Basisspiel und die Erweiterung sind für PlayStation 4/5, Xbox One, S/X und Nintendo Switch erhältlich.

Cities & Knights ist der letzte Teil des kompletten Season Pass. Für einen ermäßigten Preis erhalten Spieler vollständigen Zugriff auf die Erweiterung The Helpers, drei saisonale Inhaltspakete (“Reap & Sow: Fall Content Pack”, “Ice & Snow: Winter Content Pack” und “Bloom & Grow: Spring Content Pack”) sowie Cities & Knights (Allerdings ist zu beachten, dass der Season Pass nicht für die Nintendo Switch erhältlich ist)

QuellePressemail
Vorheriger ArtikelMonster Hunter Stories erscheint überabeitet für PS4, Switch und PC
Nächster ArtikelCat and Ghostly Road erscheint am 06.03.2024 für Konsolen
Tobi
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein