Start#PS4Dragon Age Inquisition: 4-Spieler Multiplayer-Coop und gratis DLC enthüllt

Dragon Age Inquisition: 4-Spieler Multiplayer-Coop und gratis DLC enthüllt

Bioware enthüllt nun, dass Dragon Age Inquisition nicht nur eine wahnsinnig umfangreiche Story bieten wird, sondern auch mit einem kooperativen Multiplayermodus daherkommt. Es wird zu Beginn drei Multiplayer-Kampagnen geben, die mit bis zu drei weiteren Spielern gemeinsam abgeschlossen werden können. Da Bioware die Story besonders langatmig und umfangreich gestaltet hat, will der Entwickler im Multiplayer für das Gegenteil sorgen. Ein Durchgang solch einer Online-Kampagne soll rund 20-30 Minuten dauern. Es bietet sich jeweils ein großer Level, der sich aus zufällig ausgewählten Arealen zusammensetzt. Auch die Gegner werden auf dem Zufallsweg bestimmt. Dadurch wird es, auch wenn zu Beginn nur drei Kampagnen verfügbar sind, theoretisch etliche unterschiedliche Missionen geben. Bioware macht allerdings klar, dass Singleplayer und Multiplayer eindeutig voneinander getrennt sind. Die Missionen im Coop haben nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun, ebenso wenig wird der Ausgang der Story dadurch beeinflusst, dass man den Multiplayer spielt. Bioware macht klar: Im Coop kann man sich im Kampfsystem austoben, im Team vorgehen und jede Menge Loot abstauben – nicht mehr und nicht weniger. Die Entwickler planen auch schon neuen Inhalt für den 4-Spieler Coop. Gibt es eine rege Teilnahme am Multiplayer, wird Bioware neue Kampagnen, neue Areale und neue spielbare Charaktere anbieten. Das Beste daran: Der DLC für den Multiplayer-Part wird nichts kosten.

Dragon Age Inquisition erscheint am 20. November 2014.

Dominik
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beachtenswert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner