Final Fantasy XVI: Diese Features sind möglich durch die PS5

0
24
[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Der Release von Final Fantasy XVI rückt immer näher. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits eine Demoversion von Square Enix veröffentlicht wurde, welche euch den erspielten Fortschritt in die Vollversion übernehmen lässt, ist nun ein neuer Trailer herausgekommen, der auf die technischen Eigenheiten des JRPGs eingeht.

Der „PS5 Next Gen Immersion“-Trailer zeigt, wie Final Fantasy XVI die in der PS5 verfügbaren Technik ausnutzen wird. Die eingebaute SSD ermöglicht rasend schnelle Ladezeiten. Die Funktionen des Dualsense-Controllers werden ausgeschöpft. So können Spieler sich auf eine immersive Unterstützung der adaptiven Trigger und des haptischen Feedback freuen. Der Trailer geht zudem auf die Tempest „3D-Audio“-Technik ein, welche bei TV-Lautsprechern und Kopfhörern zum Einsatz kommt. Im Video nicht weiter erwähnt, an dieser Stelle gehört aber auch nochmal die Grafikpracht erwähnt! Insbesondere im „Grafik bevorzugen“-Modus, der allerdings mit 30 FPS läuft, sieht der Titel mit bunten, detaillierten Effekten sehr hübsch aus.

Final Fantasy XVI wird am 22. Juli 2023 zunächst exklusiv für Playstation 5 erscheinen. Dass das Spiel perspektivisch auch auf anderen Plattformen landen wird, deutet der oben gezeigte Trailer an. Demnach wird das mit Spannung erwartete JRPG bis mindestens zum 31.12.2023 exklusiv auf der PS5 verfügbar sein. Ab 2024 spricht für Square Enix also wohl nichts dagegen, den Titel mit einem ähnlichen Funktionsumfang auch für PC und Xbox Series X | S zu veröffentlichen.

QuellePlaystation Youtube Kanal
Vorheriger ArtikelATLUS kündigt Metaphor: ReFantazio, Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica an
Nächster ArtikelThe Last of Us Part I: Neuer Patch für PC-Version mit Performance-Verbesserung und Steam Deck-Support
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein