[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

Der folgende Artikel erklärt wie das PS4 Account Sharing funktioniert.
Nach Abschluss des Tutorials profitiert die Person mit der du deinen Account geteilt hast, von allen Inhalten die dein Benutzerkonto besitzt. Dazu gehört die gesamte Spiele-Bibliothek, sämtliche DLCs bzw. Season Pässe und das PlayStation Plus Abonnement. Zudem könnt ihr beide die geteilten Spiele gleichzeitig von euren Hauptaccounts aus spielen und das sogar online!

Vorsicht!
Teile deine PlayStation Login Daten nur mit Personen, denen du zu 100% vertraust. Es besteht nämlich die Gefahr, dass dein geteilter Account missbraucht wird. Teile deine Daten also nur an Familienmitglieder, Verwandten oder sehr engen Freunden!

Voraussetzung: Um das Tutorial befolgen zu können benötigen du und dein Share-Partner jeweils eine PS4 Konsole. Sollte einer von euch noch keine PS4 besitzen, dem können wir tolle Angebote zu hervorragenden Preisen empfehlen.

Blockbuster Titel wie Final Fantasy XV belegen mehr als 50GB Speicher auf der Festplatte!

Tipp: Mit der Zeit können digitale und physische PS4 Spiele sehr schnell viel Platz auf der internen Festplatte einnehmen. Pro Spiel und den dazugehörigen Updates kann man mit einer Größe von 40GB rechnen. Bei einer Konsole mit 500GB Festplattenspeicher (ca. 400GB tatsächlich nutzbar), können somit nur 10 Spiele installiert werden.
Um im Voraus einen Engpass im Speicher zu vermeiden, empfiehlt es sich daher über einen Festplattenaustausch nachzudenken. Hierfür haben wir ebenfalls ein Tutorial erstellt, welches dir detailliert erklärt, wie man die PS4 Festplatte austauscht.

Um Deine Eltern oder Nachbarn nicht mit lautem Gaming-Sound zu nerven, empfehlen wir darüber hinaus die Nutzung von Bluetooth Kopfhörern auf der PS4. Dafür brauchst Du lediglich den brandneuen GuliKit Route Air Adapter!

 

PS4 Account Sharing Tutorial

Überblick

Es gibt 4 wichtige Schritte zum erfolgreichen PS4 Account Sharing.
Jedes dieser Schritte wird im Folgenden detailliert erklärt. Bitte überspringe keines der aufgeführten Schritte, da es sonst zu Problemen kommen kann.

  1. Entscheidung treffen, wer das Tutorial befolgt
  2. Hauptaccount auf sekundär einstellen
  3. PlayStation Login Daten und Spiele teilen
  4. Neue Inhalte aus dem PS Store erwerben

 

Glossar – Erklärung wichtiger Begriffe

Hauptaccount
Mit Hauptaccount ist das Profil bzw. der Account gemeint, mit dem du hauptsächlich all deine Spiele spielst und Trophäen sammelst. Zudem ist es der Account auf dem du all deine Spiele und DLCs erworben hast.

Share-Partner
Der Share-Partner ist die Person, dem du deine Login-Daten teilst. Es sollte unbedingt eine Person sein der du vertrauen kannst. Wie bereits zu beginn erwähnt, besteht nämlich die Gefahr, dass dein geteilter Account missbraucht wird. Teile deine Daten nur an Familienmitglieder, Verwandten oder sehr engen Freunden!

Unteraccount
Mit Unteraccounts sind die Profile bzw. die Accounts gemeint, die zusätzlich neben dem Hauptaccount auf der PS4 vorhanden sind.

 

 

1) Entscheidung treffen, wer das Tutorial befolgt

Zunächst ist es wichtig, dass du dich zusammen mit deinem Share-Partner berätst, wer dieses Tutorial befolgen soll. Dies ist wichtig, da einer von euch beiden den eigenen Hauptaccount auf sekundär einstellen muss und dies bringt einige Nachteile mit sich. Ein sekundär eingestellter Account bietet nicht die Möglichkeit digital erworbene Spiele und PlayStation Plus an Unteraccounts zu nutzen. Des Weiteren ist es nicht möglich eine Remote Play Verbindung zwischen PS Vita (PlayStation TV, PC, Smartphone) und PS4 herzustellen. Aus diesen Gründen wird von uns empfohlen, dass derjenige das Tutorial befolgen sollte bei dem folgende Kriterien mehr zutreffen:

  • Ich besitze keine Unteraccounts bzw. werden diese so gut wie nie genutzt
  • Ich besitze keine PS Vita oder PlayStation TV
  • Ich besitze viele erworbene Spiele aus dem PlayStation Store bzw. mehr als mein Share-Partner
    (Nur wichtig, wenn bei euch beiden die ersten Kriterien gleichermaßen zutreffen)

Nun solltet ihr entschieden haben, wer von euch beiden das Tutorial befolgen soll. Ab hier sprechen wir mit „DU“ stets diese Person an!

 

2) Hauptaccount auf sekundär einstellen

  1. Schalte dein PS4 System ein
  2. Wähle deinen Hauptaccount
  3. Wähle (Einstellungen) vom Funktionsbildschirm
  4. Wähle [PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Deaktivieren]
  5. Nun ist dein Hauptaccount deaktiviert bzw. auf sekundär eingestellt

Wichtig ist, dass der soeben deaktivierte Account dauerhaft so eingestellt bleibt. Auch nach Abschluss des Tutorials solltest du diese Einstellung nicht ändern!

 

3) PlayStation Login Daten und Spiele teilen

Teile nun deine PlayStation Login Daten (Email-Adresse + Passwort) mit deinem Share-Partner. Bitte ihn einen neuen Benutzer mit deinen PlayStation Login Daten auf seiner PS4 anzulegen. Sage ihm, dass er überprüfen soll, ob der neu angelegte Account auf primär eingestellt ist. Unter [Einstellungen] > [PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] sollte folgendes unten am Bildschirm stehen: Diese PS4 ist als deine primäre PS4 aktiviert. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ihn auf [Aktivieren] zu klicken. Nun besitzt dein Share-Partner deinen Hauptaccount im primären Zustand, was bedeutet dass wir im Grunde fertig sind.

PS4 Account Sharing Bestigung

Wenn er möchte kann dein Share-Partner jetzt all deine Spiele und DLCs aus deinem Account herunterladen. Nach Abschluss der Downloads wäre es ratsam die Lizenzen der Spiele wiederherzustellen. Dazu muss er auf [Einstellungen] > [PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Lizenzen wiederherstellen]. Da die Downloads fertig sind und die Lizenzen wiederhergestellt wurden, kann sich dein Share-Partner wieder in seinen Hauptaccount einloggen und die zuvor geladenen Spiele abspielen.

Es sollte nun für euch beide möglich sein, deine PS4 Spiele von euren Hauptaccounts abzuspielen. Damit in Zukunft keine Probleme auftauchen, solltest du darauf achten, dass dein Hauptaccount auf deiner PS4 auf sekundär eingestellt bleibt und bei deinem Share-Partner auf primär!

 

4) Neue Inhalte aus dem PS Store erwerben

Optimal ist es, wenn dein Share-Partner neue Spiele und DLCs auf seiner Konsole über den von dir geteilten Account erwirbt. Schließlich besitzt er deinen Account im primär eingestellten Zustand, was wiederrum bedeutet, dass dort die Lizenzen erstellt werden.

Zudem ist es ratsam, dass dein Share-Partner nach Abschluss des Kaufes die Lizenzen unter: [Einstellungen] > [PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Lizenzen wiederherstellen] erneuert. Des Weiteren ist es empfehlenswert, dass dein Share-Partner das Spiel bzw. den DLC auf seiner Konsole über deinen Account mindestens einmal startet und kurz anspielt. Nach diesem Prozedere kannst du nun auf deiner PS4 in den PS Store gehen und das soeben erworbene Spiel herunterladen.

Solltest du noch Fragen haben, besuche unser PS4 Account Sharing FAQ.

Wir haben uns viel Mühe gegeben die meistgestellten Fragen ausführlich zu beantworten. Bevor du eine neue Frage stellst, würden wir dich bitten zunächst im FAQ nachzuschauen, ob sie nicht bereits beantwortet wurde.

 

1
2
Vorheriger ArtikelOculus Rift: Vorbestellung ab heute um 17 Uhr möglich
Nächster ArtikelPlants vs. Zombies Garden Warfare 2: Öffentliche Beta im Anmarsch
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von AXYO (ehem. PS4source). Seit August 2013 versorgen wir die Gaming Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!

1664 Kommentare

  1. Ok, danke bestens für Dein Feedback und Deine Hilfe. Muss wohl einer in den sauren Apfel beissen und nochmals von Null beginnen. Weisst Du, wie es mit dem PSN-Abo ist. Kann die beiden Jungs das nutzen oder muss jeder ein PSN-Abo pro eigene PS4 lösen ?

  2. Ist mir auch schon des Öfteren passiert ?
    Freut mich, dass Du es nun gefunden hast! Viel Spaß mit dem Spiel am 26.01! Übrigens eröffnen wir in Kürze ein neues Forum, indem unter anderem viel über Monster Hunter World diskutiert wird. Es wäre toll, wenn Du zur gegebenen Zeit auch dort vorbeischauen könntest.

  3. oh man..ja…genau da war es dann auch.. mein armes herz ^^; das war wohl zu offensichtlich für mich.normale bib hatte ich geschaut aber da nicht haha.tut mir leid ^^; vielen dank für die geduld und hilfe! 🙂

  4. habs versucht..es taucht noch imemr nirgends auf..ps4 neugestartet..nichts… nur die beta 🙁

  5. Du könntest auch sonst kurz versuchen die Accounts wieder umzustellen. Also sodass auf deiner PS4 der Account auf Primär eingestellt ist und bei deinem Freund auf sekundär. Die bereits geladene Datei auf der Konsole deines Freundes wird ja dabei nicht gelöscht.

  6. jap,habe ich. im ps store steht bei dem spiel nur noch ein countdown, die special edition kann ich nicht kaufen,weil ich die andere version gekauft habe (das sagt mir der ps store so zumindest)
    ja,ich habe auf meiner ps4 nur meinen account,das ist der,der auf der ps vom freund als hauptacc eingestellt ist.
    wundert mich halt,das sich den preload nicht finde und nirgends starten kann.habe etwas sorge,dass das spiel nicht über das acc sharing funktioniert :/

  7. Hi Steffi, hast du auch versucht das Spiel ganz normal über den PS Store zu suchen? Und bist du auch in dem Account eingeloggt, wo das Spiel ursprünglich gekauft wurde?

  8. Hi Urs, ein gekauftes Spiel lässt sich maximal nur auf zwei Konsolen abspielen. Sprich auf der Konsole wo das Spiel ursprünglich gekauft wurde und eine weitere Konsole. Da du zu Hause drei Kids hast, hat einer von denen leider nicht die Möglichkeit das erworbene Spiel abzuspielen.

  9. HI, wie sieht das ganze denn bei Preloads aus? Habe jetz auf dem Hauptaccount auf der PS4 meines Freundes Monster Hunter World gekauft und da auch runtergeladen. Auf seinem Account auf der PS4 wird es nun auch angezeigt. Auf meiner auf meinem Acc finde ich es dafür weder in der normalen Bibliothek noch in der vom Store. Angezeigt wird es auch nicht,so wie bei der anderen PS4. Klappt das dann erst wenn das Spiel auch verfügbar/spielbar ist?

  10. Ich habe da auch eine Frage: wir haben zuhause eine PS4, auf der meine drei Jungs spielen. Einer hat den Hauptaccount inkl. PSN-Abo und die anderen beiden Unterkontos. Nun kommen die nicht mehr nebeneinander vorbei, sodass wir zwei neue PS4 kaufen und jeder seine eigene hat. Wenn ich das richtig verstehe, ist es möglich, dass einer die alte PS 4 behält inkl. PSN und allen Spielen und die beiden neuen PSN kann ich als primär für je einen Sohn so einrichten, dass die die gleichen Spiele, Spielstände, Fortschritte und PSN haben, wenn ich die alte auf sekundär stelle ? Ich bin nicht sicher, ob alle Spiele vom Store über den Hauptaccount gekauft wurden oder ob es auch Spiele drauf hat, die über Unteraccount gekauft wurden. Wie verhält sich das mit Spielen, die über Unteraccount gekauft wurden. Kann ich die auch auf die beiden neuen Konsolen übertragen ? Danke für Eure Hilfe

  11. Hi Juan, ich gehe einfach mal direkt auf deine Fragen ein.
    Frage1, Vorhaben1) Ja, genauso müsstet ihr das machen.
    Frage2, Vorhaben1) Ja so wäre es optimal, aber du kannst auch die Spiele direkt über deinen sekundär eingestellten Account auf deiner PS4 kaufen.

    Frage1, Vorhaben2) Ja, das ist kein Problem.
    Frage2, Vorhaben2) Ja du hast alles absolut richtig verstanden.

  12. Hallo,nun habe ich den Text nicht nur einmal gelesen ? auch die FAQs habe ich gelesen ?

    Folgende Situation :

    Ich bin im Besitz eines Hauotaccounts und zweier Unterkonten. Sowohl das Hauptkonto als auch eines der Unterkontos wird zum Kauf von Spielen genutzt.

    Vorhaben 1: Account Sharing mit meiner besseren Hälfte mit dem Ziel das Sie meine ich Ich Ihre Spiele spielen kann!
    Frage1/Vorhaben 1 :
    Heisst das, das ich IHR Account auf meiner Konsole als Primär und Sie MEIN Account bei Ihr als Primär einstellen muss?
    Frage 2/Vorhaben 1:
    Sollte ich spielen erwerben wollen welche meine Freundin nicht unbedingt spielen möchte ich aber bei eventueller Beendigung des Account Sharings, mein Eigen nennen möchte, gehe ich dann richtig in der Annahme das ich diese Spiele über mein Primärkonto auf Ihrer Konsole kaufen muss / sollte?

    Vorhaben 2: Ich möchte gerne weiterhin mit dem einen Unterkontos Spiele kaufen können!

    Frage1 / Vorhaben 2 :
    Ist dies nach dem Account Sharing noch möglich?

    Frage 2/Vorhaben 2:
    Sollte dies weiterhin funktionieren bedeutet das, dass meine bessere Hälfte Spiele welche ich über dieses besagt Unterkonto erworben habe nicht spielen kann?

    Ich hoffe ich konnte meine Situation bestens darstellen und danke herzlichst für die Mühe mir in dieser Angelegenheit zu helfen.. Vielen Dank

  13. Du kannst das Tutorial immer wieder befolgen. Am Ende sollte das Ergebnis wie folgt aussehen: Dein Account auf deiner PS4 im sekundären Zustand + Dein Account auf der PS4 deines Share Partners im primären Zustand. So muss es dauerhaft eingestellt sein. Nur dann funktioniert das Teilen der Spiele.

  14. Was wäre denn wenn ich versehentlich meine Ps4 wieder primär aktiviert habe? Liegt es vielleicht daran, dass ich das Tutorial gar nicht mehr befolgen kann?

  15. Ich habe Schritt 4 befolgt und es ist immer noch ein Schloss da. Was kann ich dann diesbezüglich machen?

  16. Ist das nicht in irgendeiner form bannbar ? Ich möchte diese Methode mit meinem Bruder nutzen der ein bisschen weiter weg wohnt und sich gerade erst eine Konsole geholt hat aber ich bin ein wenig besorgt kann man überhaupt gebannt werden dafür oder ist es schon mal jemanden passiert ?

  17. Ah ich verstehe. Klar das macht Sinn. Wir wären beide im selben Account eingeloggt und könnten so dann wahrscheinlich auch nicht gleichzeitig Online zocken. Ok ne dann machen wir das so wie im Tutorial. Vielen Dank für die schnelle Auskunft und ein schönes Wochende =)

  18. Hi Chris, wenn du deinem Stiefbruder deinen Account nur auf sekundär einstellen lässt, hat er nicht die Möglichkeit deine Spiele über seinen Account abzuspielen. Er müsste zum spielen deiner Games den von dir geteilten Account nutzen. Gibst du ihm allerdings deinen Account und er stellt diesen auf Primär ein, so kann er dann auch seinen eigenen Account zum zocken nutzen. Und du spielst wie gehabt ebenfalls auf deinem Account nur dann halt im sekundären Zustand.

  19. Hallo ich hätte da auch eine Frage. Und zwar möchte ich mit meinem Stiefbruder sharen. Ich habe meine PS4 seit Release, er seit ein paar Wochen. Demnach habe ich ein Haufen Spiele er kaum noch was. Nun muss ich ja meine Konsole auf Sekundär stellen und er mit meinem Acc auf Primär.
    Frage: Was würde denn passieren wenn ich meine auf Primär lasse und er mein Account als Sekundär hinzufügt? Kann er dann nicht trotzdem auf meine Spiele zugreifen? Ist das nicht egal welche PS4 auf Primär ist? Da ich auch ne Vita habe und diese nutze mit der PS4, würde ich mein System doch gerne auf Primär lassen.

  20. Meine Frage wäre wen man den Hauptaccount auf sekundär umstellt kann man dann noch koop spielen

  21. Ich hätte da ne frage,
    Kann man immer noch die gesharten spiele Split-screen spielen
    Im Voraus schon mal Danke
    ?

  22. Ich habe da auch mal eine Frage. Funktioniert das Account sharing nur einseitig? Also kann nur ich, als nicht Primär Account, auf die Spiele meines Freundes zugreifen oder Funktioniert das dann auch in beide Richtungen, also dass wir uns gegenseitig sharen?

  23. Hi Celina, ich gehe mal davon aus, dass dein Onkel das Spiel gekauft hat. Sollte das der Fall sein, dann musst du nur den Account deines Onkels auf deiner PS4 Konsole auf primär einstellen. Dein Onkel muss einfach seinen Account auf seiner PS4 auf sekundär eingestellt lassen.

  24. Ich brauche dringend Hilfe ich wollte mit meinem Onkel Freitag der 13. zusammen Sharen aber mein Freund hat das einfach zuerst gemacht. Jetzt hab ich ihm gesagt er soll das Spiel löschen und sein primäre aktivieren aber mein Onkel kann es jetzt noch immer nicht nutzen. Liegt es vielleicht daran weil mein Freund das schon mit mir einmal geteilt hat oder ist das nur so ein Fehler ?

  25. Eine Frage ich habe ein Spiel geshared bekommen und für dieses Spiel will ich ein dlc auf den Account kaufen das es geshared bekommen hat werde ich das dlc dann haben

  26. Ich habe eine Frage. Und zwar hat mir ein Freund vor Kurzem seine Accountdaten gegeben, damit wir Spiele sharen können. Da ich ja seinen Acc auf meiner Ps4 habe und ich die Spiele über seinen Account kaufen muss oder er wie gewohnt über seinen wenn wir ein Spiel sharen wollen, hat ja sozusagen er alle Spiele auf seinem Account (obwohl ich die primäre Os4 habe). Falls ich mir jetzt eine neue Konsole anschaffen möchte könnte ich dann die geshareten Spiele weiterhin nutzen oder hat er jetzt das „RECHT“ über diese Spiele?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen?

  27. Guten Tag meine Freunde, ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich wollte mir die Tage eine neue Konsole holen, aber das Problem ist, dass meine Konsole nicht angeht. Ich wollte mein Account von Primär deaktivieren, damit ich auf der neuen Konsole wieder es aktivieren kann, weil ich über 10 neue Spiele auf Konsole drauf habe ?

    Kann mir jemand dabei helfen, wenn ja würde mich das sehr freuen.

    Danke ☺️

  28. Habe ich eine Frage.
    Seit ersten Dezember war PS4 passieren.
    Meine Hauptaccount ist als primare aktiviert einstellen weil ich noch andere Account spielen kann. und meine Verwandte hat auch meine Hauptaccount steht sekundar deaktiviert aber versucht er meine Hauptaccount als primare aktiviert einstellen aber klappt nicht.
    Seit August bis November waren wir richtig super ohne Problem beiden Hauptaccount als primare aktivieren eigene Account können spielen aber plötzlich seit ersten Dezember funktioniert nicht mehr. Was sollen wir machen? Jemand kann mir helfen

  29. Also wenn du auf dem Account Spiele gekauft hast, kannst du natürlich auch immer wieder von diesem Account aus die Spiele laden und abspielen. Auch wenn du diesen Account schonmal jemanden gegeben hast.

  30. Ja aber habe ja den Account auch mal jemanden anderen gegeben, aber der hat nur ein Spiel heruntergeladen, kann ich trotzdem die anderen Spiele die ich noch habe auf die neue Konsole downloaden ?
    Danke dir

  31. Hi Turan, ich würde an deiner Stelle einfach den Account auf der überhitzen Konsole deaktivieren. Wie das geht steht ja oben. Auf der neuen Konsole stellst dann deinen Account auf primär. So sollte dann alles einwandfrei laufen.

  32. Hallo Freunde, ich brauche dringend Hilfe.
    Und zwar, letztens ist meine PS4 vom Tisch runtergefallen. Meine PS4 startet, aber wenn ich ein Spiel starte, kommt aufeinmal ein Rotes Licht raus. Wurde Überhitzt und muss immer von neu meine Ps4 starten. Ärgerlich. Aber was ich wissen wollte, ich habe mal mein Account Daten an jemanden gegeben. Er hat ein Spiel geshart. Ich will aber eine neue Konsole kaufen, und dann mein Account übertragen. Kann ich die anderen Spiele trotzdem auf die neue Konsole übertragen ? Ich habe mindestens vor paar Wochen nur über PSN Store 4-5 Spiele gekauft.
    Wenn jemand mir helfen würde, wäre ich sehr dankbar.

  33. Hi, ne das hast du falsch verstanden. Jeder kann nach Abschluss des Tutorials wie gehabt mit seinem eigenen Account spielen. Zu deiner zweiten Frage: Natürlich kannst du auch weiterhin Spiele über deinen eigenen Account kaufen. Es kann doch aber nicht schaden, jedes Spiel mit deinem Sharepartner zu teilen. Die Anleitung oben erklärt dir alles! Viele Fragen werden darüber hinaus auf der zweiten Seite beantwortet. (http://axyo.de/ps4-account-sharing-teilt-ihr-eure-spiele-mit-freunden-richtig/2/)

  34. Also wenn ich das richtig verstehe Zocke ich auf meiner PS4 nur mit dem Account von meinem Kollegen mit dem ich share (bzw er auf seiner mit meinem Account) und benutze meinen eigenent account nicht mehr? Oder muss ich mich mit seinem nur für den dowload anmelden und kann dann auf meinem Acc seine Spiele zocken?
    Achso und was ist wenn nur ich ein Spiel habe möchte muss er es dann für mich Kaufen?

  35. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe alle Schritte befolgt. Mein Partner hat seinen account deaktiviert, dann habe ich einen „2“ account auf meiner ps4 erstellt und diesen auf primär gestellt. Habe mich aus meinen hauptaccount ausgeloggt und bin jetzt mut seinem acc der auf primär ist, angemeldet. Trotzden sind die spiele die er besitzt nicht in der Bibliothek, sondern meine. Bin aber erfolgreich eingeloggt denn die Trophäen, die angezeigt werden, sind die die er mit seinen spielen gesammrlt hat. Würde mich über hilfe wahnsinnig freuen. Mfg Lukas

  36. Danke erstmals,
    die 2 an einer Konsole wird nicht funktionieren -).
    Muss dann schauen wie wir das nun lösen.
    Danke
    Gruß Tomy

  37. Wir helfen immer gerne Dome! Dafür ist ja der Kommentarbereich da.
    Ich verstehe nicht ganz was du erreichen möchtest.

    Wenn ich deinen ersten Kommentar richtig interpretiere, möchtest du, dass dein Bruder mit der alten PS4 und du mit der neuen PS4 Pro gleichzeitig online spielen können. Sehe ich das richtig?

    Damit das funktioniert musst du auf der alten PS4 deinen Hauptaccount auf dem auch ursprünglich PS Plus erworben wurde als primären Account einstellen. Auf der PS4 Pro muss also der Account auf sekundär eingestellt sein. So kann dein Bruder seinen eigenen Account verwenden um online zu zocken und du nutzt auf deiner PS4 Pro den sekundären Account.

  38. Ja, das habe ich mir schon so gedacht, aber mit dem neuen Account hatte ich auf der alten PS4 eben doch kein Zugriff auf das PS Plus des Hauptaccounts. Woran liegt das?

    Wie gesagt war der Hauptaccount auf der alten PS4, diesen will ich aber auf der neuen PS Pro verwenden, da ich ihn für ein Onlinegame brauche. PS Pro ist als primär und die alte als sekundär eingestuft. Wenn ich mich jetzt aber auf der alten Playstation mit einem neuen PSN anmelde hat dieser wieder kein PS plus Zugang!?

    Sorry, dass ich dich da weiter belästigen muss, aber ich kenne mich echt Null aus mit diesen Playstation/PSN Einstellungen.

    Danke für deine Hilfe!

    Gruß Dome

  39. Doch, aber mit unterschiedlichen Accounts. Es macht doch auch keinen Sinn wenn Account A auf zwei PS4 Konsolen gegeneinander spielt. Du musst schon Account A gegen Account B spielen lassen.

  40. Hi Tomy!
    Es gibt nur zwei Optionen die du hast.
    Option1) Sohn Nr3 muss auf der zweiten PS4 einen Account erstellen und dort spielen
    Option2) Stelle deinen Hauptaccount auf der ersten PS4 wieder auf primär, so können du und Sohn Nr3 alle spiele abspielen. Sohn Nr2 hingegen müsste auf der zweiten PS4 die Spiele über deinen Hauptaccount(Sekundär) abspielen und nicht von seinem eignen Account.

  41. Du kannst nicht auf zwei Konsolen mit ein und demselben Account gleichzeitig eingeloggt sein. Das ist schon alles richtig so bei dir. Nutze einfach auf der PS4 Pro einen anderen Account zum abspielen, falls die alte PS4 gerade benutzt wird.

  42. Habe ich gemacht, jedoch gleiches Problem. Wenn sich die alte Playstation mit auf „meinem“ PSN anmeldet fliege ich raus.

    An was liegt das? Meine PS4 Pro läuft als Primäre und die alte als sekundär.

    Gruß Dome

  43. Hallo Gemeinde,
    ich bin am zweifeln -) ,ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Folgendes: Wir hatten in unserem Haus bisher eine PS 4 Konsole.
    Der Hauptaccount Nr.1 bin ich mit der PS Plus Mitgliedschaft.
    Meine Söhne Nr.2 und Nr.3 waren bisher auf dieser Konsole die Unteraccounts, alle konnten die Spiele, die ich (Hauptaccount Nr.1) im PS Store gekauft hatte spielen.

    Da es immer wieder ärger gab wer wann spielt -) , kaufte ich gestern meinem Sohn Nr.2 eine zweite Konsole.

    Mein Sohn Nr.2 spielt nur noch alleine auf der neuen Konsole, mein Hauptaccount wurde auf der neuen Konsole eingerichtet und auf primär aktiviert.
    Das Spiel „Fifa 18“ wurde auf der neuen Konsole runtergeladen und funktioniert auch.

    Auf der ersten Konsole spiele nur noch ich (Hauptaccount Nr.1) und mein zweiter Sohn mit dem Unteraccount Nr.3.
    Auf dieser Konsole habe ich meine Einstellung als sekundär eingestellt.
    Ich kann auf der ersten Konsole alles spielen, mein Sohn Nr.2 kann auf der neuen Konsole auch alles von mir spielen.

    Jetzt das Problem: Der andere Sohn Nr.3 (Unteraccount auf der ersten Konsole) kann die Spiele nicht spielen, da kommt dann immer , dass er die Spiele kaufen soll.

    Vielen Dank
    Gruß Tomy

  44. Hallo,
    ich habe mir heute die PS4 Pro zugelegt und die alte PS4 an meinen Bruder vermacht. Nun wollte ich das PS sharing mit ihm nuten, jedoch habe ich zuvor schon auf der neuen PS4 angemeldet (mit dem zu sharenden PSN Acc.). Habe also erst nachträglich die alte Playsi auf sekundär umgestellt. Jetzt flieg ich jeweils aus dem Account raus, wenn sich die andere Playsi über den gesharten PSN einloggt. Kann man das nachträglich korrigieren?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Dome

  45. Hi, und willkommen in der PS4 Szene!
    Es reicht vollkommen aus, wenn du allein eine PlayStation Plus Mitgliedschaft erwirbst. Dein Sohn wird alle Vorzüge davon ebenfalls erhalten. Sprich die kostenfreien monatlichen Spiele und das Online-Gaming werden für ihn nutzbar sein.

  46. Hallo 🙂
    Wir Haben unserem Sohn (13) eine PS4 gekauft. Ich bin der Familienmanager und unser Sohn
    hat das Unterkonto. Wenn ich jetzt eine Mitgliedschaft erwerbe, kann mein Sohn die Erworbenen
    Spiele auf seinem Konto auch nutzen und Online spielen? oder braucht er eine eigene Mitgliedschaft? Wir haben nur eine PS4.
    Danke schoma 🙂

  47. Alle spielen wurden mit meinen account gekauft,welcher bei meinen bruder nun primär ist und auf meiner ps4 sekundär.

  48. Habe ich das richtig verstanden, dass die Spiele alle ursprünglich über deinen sekundären Account erworben wurden? Wenn ja, dann sollte es auch kein problem sein diesen Account auf einer weiteren PS4 zu registrieren. Natürlich werden dort auch all deine Games vorhanden sein.

  49. Hallo ich habe das Game sharing schon des längeren mit meinen bruder und funktioniert tadelos. Meine frage jetzt aber. Mein Account ist der Primäraccount. Auf meiner ps4 bin ich nun sekundär eingestellt. Das passt alles. Ich habe mir jetz aber einer zweite ps4 gekauft weil ich beruflich viel unterwegs bin. Ist es ohne probleme möglich auf der dritten ps4 meinen account zu erstellen und sekundär zu lassen um alle spiele spielen zu können bzw das gamesharing nicht aufzuheben?

    Danke

  50. Bist du denn auch auf deiner Konsole in dem geteilten Account eingeloggt? Schalte dazu mal deine Konsole komplett aus und wieder an und wähle den Benutzer deines Freundes. Anschließend sollten die Spiele die er im PS Store erworben hat, ganz normal verfügbar sein.

  51. Ja beides richtig. Mein Freund hat das Spiel in diesem Account gekauft. Bei sich auf sekundär eingestellt, ausgeloggt und ich habe bei mir einen Benutzer erstellt mit seinen Daten und als primär eingestellt. Was mir noch auffällt, unter „Bibliothek“ stehen die Sachen die ich in meinem eigenen account geladen/gekauft habe. Ist das richtig?
    Danke für die Hilfe.

  52. Ich nehme mal an du hast einen Account von einem Freund oder Verwandten erhalten und diesen dann auf deiner PS4 neu eingerichtet, richtig?
    Hat denn dein Freund/Verwandter auch das Spiel über diesen geteilten Account gekauft?

  53. Sobald dein Kollege deinen Account wieder auf sekundär einstellt, kann er die geladenen Spiel nicht mehr über seinen Account spielen. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass dein Account auf seiner PS4 dauerhaft auf primär eingestellt ist. Neue Spiele kannst du wie gehabt problemlos über deinen sekundär eingestellten Account kaufen.

  54. Ich habe heute die Anleitung unter der aktuellen ps4 firmware durchgeführt und ich kriege es nicht hin… wenn ich mich mit dem pirmät Hauptaccount anmelde kann ich kein Spiel laden sondern nur neu kaufen. Jemand das gleiche Problem?

  55. Moin. Habe ne sehr interressante Frage. Nehem wir mal an das mein kolege meinen Account auf Primär hatt …meine spiele runter läd… lizenzen wiederherstellt… und dannach meinen ACC auf Sekundär umstellt sodass ich meinen wieder bei mir als primär habe. Würde das nicht theoretisch funktionieren? Welche rolle spielt das auf welcher playstation der ACC als primär und oder als sekundär eingestellt ist? Ich muss mir doch auch einen neuen Primär ACC erstellen wenn ich meine zuvor genutzen jetzt auf sekunder umstelle oder nicht? Ein parr antworten auf die Fragen währen nicht schlecht. Ich stell mir dann nähmlich vor das ich mir keine spiele mehr kaufen kann wenn mein ACC nicht mehr als primär bei mir eingestellt ist… oder sehe ich das falsch? Muss ich dann immer den kolegen anrufen das er mir spiele kauft die ich jetzt haben will? Danke im vorraus.

  56. Hallo . Ich habe meinem share partner meine daten gesagt . Er wollte meinen acc auf primär stellen aber das steht bei ihm überhaupt garnicht also die spalte fehlt komplett woran kann das legen?

  57. Hi, was hat es mit der neuen Familienmitglied Funktion der neuen Firmware 5.0 Aufsicht? Kann man damit sharen?

    LG

  58. Du musst lediglich den Account deines Freundes (auf dem FIFA18 gekauft wurde) dauerhaft auf deiner Konsole auf primär eingestellt lassen. Ansonsten brauchst du gar nichts umstellen. All seine und deine Spiele kannst du im Anschluss von deinem Hauptaccount aus spielen. Dein Freund hingegen kann „nur“ FIFA 18 von seinem Account aus abspielen. Er kann also nicht einen anderen Account auf seiner Konsole zum Spielen benutzen.

  59. okay schau mal, mein kollege hat sich gestern einen neuen account gemacht und fifa 18 gekauft, ich will das mit ihm sharen wie das geht steht ja oben keine frage, aber wenn ich das spiel runterlade kann ich dann mit meinem hauptaccount meine spiele spielen und das fifa 18? oder muss ich was umstellen wenn ich meine oder das spiel von ihm spielen will oder geht das reibungslos und ich kann mit haupt acc beides spielen ? danke im vorraus 🙂

  60. Absolut, dazu muss einfach dein Freund seinen Account auf seiner PS4 auf sekundär einstellen. Im Anschluss kannst du seinen Account auf deiner PS4 auf primär einstellen. Dadurch kannst du all seine erworbenen Spiele zocken. Wichtig ist dass der Account deines Freundes dauerhaft auf deiner Konsole ist. Alles weitere dazu findest du im Tutorial!

  61. Ich habe auf meinem Hauptaccount(X) ättliche Spiele im Store käuflich erworben und gedownloadet. Will mir jetzt aber von einem Freund(Y) ein Spiel sharen lassen. Kann ich meine Spiele dennoch spielen und gleichzeitig das „Neue Spiel“ ? danke im vorraus für die Antwort

  62. Hi, ich habe eine Hintergrund frage, kann es sein das falls ich mich dafür entscheide mit meinem Bruder das Sharen von spielen durchzuführen, dass zB bei dem sharen von FIFA 18, EA davon Wind bekommt und beide acc’s sperren lässt ?

  63. Hast du schon versucht das Spiel einfach im PS Store zu finden und von dort aus herunterzuladen? Ich glaube bei mir war das auch so, dass die Spiele erst nach dem Download in der Bibliothek auftauchen.

  64. Es ist nun aber tatsächlich so, das auch nur er, der nicht das Spiel gekauft hat, den 3 Tage vorher spielen Bonus besitzt und ich, der das Spiel gekauft hat es nach wie vor nicht laden kann.
    Komisch ist auch, das wenn er über seine Playstation guckt die Spiele in beiden Bibliotheken zu sehen sind, bei mir auf der Playstation ist das Spiel noch nicht in der Bibliothek.

  65. Im Grunde solltet ihr alles richtig gemacht haben. Bei Extras ist das immer so ne Sache mit dem Sharen. InGame Points sind in der Regel nur über den Account nutzbar auf dem das Spiel ursprünglich gekauft wurde. Das Spiel als solches sollte aber problemlos teilbar sein.

  66. Hallo, habe Fifa 18 Icon Edition gekauft auf meiner Konsole, mein Share Partner, der meinen Account bei sich als primär hat kann das Spiel schon downloaden, ich nicht, haben wir etwas falsch gemacht ? Hat er nun die Extras der Icon Edition und ich nicht?

  67. Ich gehe mal davon aus, dass du die Spiele deines Freundes auf deiner PS4 Konsole herunterladen und spielen möchtest. Damit es klappt muss dir dein Kollege den Account teilen, mit dem er all seine Spiele gekauft hat. Dazu muss er zunächst seinen Account auf sekundär einstellen, damit du diesen auf deiner Konsole auf Primär einstellen kannst. Im Anschluss solltest du ohne Probleme seine Spiele laden können. Wichtig, ist dass der Account deines Freundes dauerhaft bei deiner PS4 bleiben muss.

  68. Ichkann die spiele nicht runterladen obwohl ich primär aktiv hab kannn es sein dass es daran liegt dass er sich ssin ps plus gesharet hat?

  69. Das ist schon richtig so! Das Plus Zeichen taucht nur bei dem Profil auf, bei dem das Abonnement abgeschlossen wurde. Alle anderen Accounts haben aber Zugriff auf die Online-Dienste, selbst ohne Plus Symbol. Er kann es ja mal gerne austesten und ein Spiel seiner Wahl online zocken. 😉

  70. Ok…aus irgendeinem Grund funktioniert es dennoch nicht. Meine Spiele aus der Bibliothek kann er laden aber er hat kein PSPlus Zeichen auf seinem Profil?!
    Woran kann das liegen?

  71. Hallo,

    ich habe gestern mit meinem Bruder unsere Konsolen geshared…ich habe PS Plus und habe meine Konsole auf Sekundär gestellt, also so das er meine Spiele nutzen kann.
    Nun sollte er doch eigentlich über sein Hauptprofil mein PS Plus Account mit nutzen können oder?
    Oder geht das nur wenn er unter meinem Profil online ist?

  72. Ein kollege hat fifa 18 vorbestellt das für 100€ und wenn ich das spiel bei mir auch runterlade, bekomme ich auch die 40jumbo packs usw?

  73. All deine Spiele wurden so wie ich das verstehe auf deinem Hauptaccount erworben. Damit du also diese Spiele auf einer anderen PS4 spielen kannst, ist es notwendig, dass der Hauptaccount auf der zweiten PS4 ebenfalls registriert ist. Dein Unteraccount hilft dir in dem Fall gar nicht.

  74. Hallo, habe folgenede Frage: ist es möglich meinen 2. Account als Unterkonto meines Hauptaccounts festzulegen, sodass ich auf meinem 2. Account/ Unterkonto heruntergeladene Inhalte des Hauptaccounts auch auf einer anderen Ps4, ohne dort den Hauptaccount als Benutzer eingerichtet zu haben, runterladen kann?
    Sprich: kann ich wenn ich das Unterkonto als jenes festgelegt habe, mir von diesem aus Spiele sharen, ohne den dazugehörigen Hauptaccount als Benutzer auf meiner PlayStation zu haben?

  75. Hallo,

    ich habe in einem Haushalt mit meinem Sohn gesharet.

    Wenn einer Online ist und der andere sich anmeldet bekommt der andere eine Warnung oder Meldung das sich der andere gerade angemeldet hat. Während eines Online Spiels ist das zeimlich ärgerlich. Mein Kollege hat das gleiche aber er bekommt keine Meldung. Woran liegt das??

    Wir haben keine Lösung gefunden.

    Danke.

    Gruß

    Serkan

  76. Ist es auch möglich, dass der Hauptaccount von meinem Kollegen auf meiner ps4 und mein Hauptaccount auf seiner ist? So hat er meine und ich seine Sammlung. Sollte gehen oder?

  77. Hallo, weiß jemand von euch ob es beim Account sharing möglich ist das beim Kauf einer Fifa 18 Version, beide die Packs und Zusatzartikel bekommen oder nicht. Bsp. Icon Edition mit 40 Packs bekommen die beide oder nur der Hauptaccount?

  78. Es kommt darauf an wie er sein Profil eingestellt hat. Du kannst ja in deiner Freundesliste sein Profil aufrufen und schauen, ob die zuletzt gespielten Games aufgelistet werden.

  79. Ne Frage, ich share mit nem Kumpel, habe die etzten Games alle gekauft aber er will sich nie beteiligen, kann ich irgendwie sehen ob er meine Spiele auch spielt?

  80. Es kommt drauf an wie genau du das meinst. Sofern du deine Spielesammlung an zwei Personen teilen möchtet dann nein.

    Möchtest du aber von einer dritten Person die Spielesammlung erhalten, dann ja.

  81. Hallo. Brauche dringend Hilfe!
    Mein Couseng (Hauptaccount) und Ich (Share-Partner) möchten beide unsere Ps4 verkaufen und beide jeweils eine Ps4 Pro kaufen.
    Was müssen wir beide jetzt machen damit wir weiterhin auf der Ps4 pro das Account Sharing nutzen können? Also das beide die Spiele wieder runterladen können aus dem Hauptaccount.
    Bitte um Hilfe:-(
    Danke

  82. Bin Primär und meine PS wurde initialisiert, hab ich immer noch den sharing Partner bzw die spiele? Wie kann man wieder darauf zurückgreifen?

  83. Ich hätte da mal eine Frage. Ist es möglich dass ich mit 2 Personen gleichzeitig share? Angenommen ich bin Person B und Person A & C sind auch da. A –shared–> B –shared–> C. Also somit hätten Person A&C keinen Zussamenhang und ich könnte theoretisch entscheiden mit wem ich welches Spiel share. Richtig?

  84. Hallo
    Icj habe eine Frage und sie wäre, wenn ich meinem Freund online geshart habe kann ich danach mein passwort ändern?

  85. Guten Tag,
    Ich habe mir jetzt eine PS4 Pro geholt und hatte auf der alten Konsole das alles so eingerichtet.das es mit dem sharen geklappt hat.
    Nun die Frage, wie bekomme ich es wieder hin das beide Acc die Spiele nutzen können oder ist das jetzt nicht mehr möglich?
    Vieleen Dank im vorraus

  86. Hat sich erledigt habe erst nach meiner frage den Hervorgerufener Kommentar gelesen. Sorry xD

  87. Kann mir jemand Games Sharen? (es lohnt sich nicht mich abzuzocken, ich besitze keine online erworbte Games)

  88. Hallo zusammen, nur zum Verständnis, wir haben eine PS4 zu Hause und sind ein 4 Personen Haushalt da es in letzter zeit ein wenig Gerangel gibt wer jetzt den spielen darf haben wir überlegt noch eine PS4 Pro zu kaufen, ist es möglich das die Jungs und meine Frau auf der Haupt bzw .dann auf der Kinderzimmer Konsole jeder seinen eigenen unterAccount online nutzen kann oder nur auf der Primären mit unteraccounts und auf der Sekundären nur der eine Account? Hierbei geht’s nicht um Game sharing das interessiert uns nicht da die Kids sich ihre Spiele auf ihren jeweiligen Accounts gekauft haben nur eben nicht das PS+
    Danke im voraus

  89. Der Sinn besteht ja gerade darin, dass ihr beide das Spiel spielen könnt. Nachdem dein Kollege das Spiel von dem geteilten Account aus dem PS Store heruntergeladen hat, kann er wieder seinen eigenen Account nutzen um es abzuspielen. Du hingegen musst das Spiel auf den sekundär eingestellten Account spielen. Es wird also keine Verbindung getrennt. Ihr beide könnt ohne Probleme parallel das Spiel spielen.

  90. Ich bin nicht der mit dem Hauptaccount und wenn wir beide das spiel spielen wollen müsste ich das spiel doch über den hauptaccount von meinem freund kaufen.. aber wenn durch irgendein grund die verbindung getrennt wird besitze ich das spiel doch dann garnicht.. oder? Danke für die schnelle antwort

  91. Hi, was genau meinst du mit „Verbindung der Account getrennt wird“? Sowohl du als auch dein Share Partner dürfen den geteilten Account auf der PS4 nicht löschen.

  92. Was passiert mit den Spielen beim Share Partner wenn die verbindung der Accounts getrennt wird bzw wenn ich ein spiel über den hauptaccount gekauft habe

  93. Und wenn ich auf sekundär bin und psplus brauche was soll ich dann machen auf primär einstellen?

  94. Nein, eine Richtung, zwei Konsolen- mehr ist natürlich nicht drin, sonst wäre hier ja Raubkopien Tür und Tor geöffnet.
    Klar könnt ihr das bei jedem Spiel umdrehen mit der Richtung, aber das ist glaube ich ne ziemlich zeitaufwändige Sache …

  95. Trophäen gehen an den eingeloggten Benutzer.
    Also auf der primären PS4 an den „Freund“, auf der sekundären an den eigentlichen Accountbesitzer.

  96. Klar, und das 3. Spiel mit dem 4. Freund. Überleg mal scharf ob Sony möchte, dass du deine Spiele kreuz und quer durch den gesamten Freundeskreis „schärst“ ?

  97. Wenn ihr das Sharing auflöst kann der weiterhin alles spielen, welcher den Original-Account weiter benutzt.
    Natürlich kannst du dich nicht einmalig auf einer PS4 einloggen, alle Spiele runterladen und den Account wieder runter schmeißen um das gleiche bei der nächsten PS4 wieder zu machen.

  98. Du kannst immer genau 2 Konsolen betreiben. Eine als Primär, eine als Sekundär. Wie viele du in der Vergangenheit hattest ist dabei völlig egal, so lange sie ordentlich deaktiviert sind.

  99. Also ob man die Spiele einfach raubkopieren kann und dann den Kopierschutz aushebeln kann?
    Ähmm, Nein.

  100. gibt es allgemein Probleme mit dem sparen wenn ich schon 2 Konsolen habe wo ich Downloads gemacht habe damit?

  101. Hallo,
    kurze Frage… habe 2 Konsolen zuhause um vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer ausweichen zu können falls Frau was anderes vorhat.
    Geht das trotzdem noch mit sharen, aber auch so das ich die Möglichkeit habe den Download auf beide Konsolen zuhause zu machen? was muss ich bei Konsole 2 beachten?

  102. Hallo. Eine Frage. Funktioniert das Account Sharing mit der neuesten Systemfirware 4.50 noch?
    Hat sich etwas verändert dadurch?
    Danke

  103. hy kurze frage wen ich mit mein sekundär account dan Sachen kaufe werden die Sachen dan auch mein kumpel der den account als primären account hat zum donloden angezeigt ?

  104. Hallo,
    irgendwie scheint es nicht ganz zu klappen. Ist es nur auf manche Spiele limiertiert?
    Mein Kumpel hat seine PS4 auf sekundär, und ich sein acc bei mir auf primär. Teilweise kann ich seine Spiele runterladen, bei manchen steht mir diese Option aber nicht zur Verfügung (doom geht, nioh zb nicht).
    Habe ich irgendwas vergessen?

  105. Hallo super tutorial nur eine frage

    Sollten wir unseren sharing doch irgendwann auflösen behält der sekundäre alle spiele die er gedownloadet hat ?

  106. Steht dort alles drin du kannst du mit der Person Spiele sharen die dein Account als primär aktiviert hat. Falls du mit einem anderen Freund spielen willst muss Freund 1 die als primär geschaltete PS4 deaktivieren und Freund 2 muss sie als primär aktivieren.

  107. könnte ich zum Beispiel auch die Resident evil 7 dlcs Schrei oder geht das nur bei spielen

  108. Hi
    Ich Schäre mit einem Freund ein Spiel funktioniert auch alles so gut. Hab mir jetzt ein weiteres Spiel gekauft, kann ich das nun mit einem anderen Freund teilen oder immer nur alles mit einer Person?

  109. Hallo,

    ich hab auch eine Frage. Meinem Kollegen und mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Also ich habe seinen Account bei mir als Primär eingestellt, damit ich seine Inhalte nutzen kann.
    Jetzt haben wir uns allerdings ein neues Game geholt, welches er über seine Konsole mit seinem auf Sekundär gestelltem Account gekauft hat. Das Spiel kann noch nicht ausprobiert werden, da es noch nicht offiziell erschienen ist. Kann es dadurch zu Problemen beim Sharing kommen?

    Danke im Voraus.

  110. Sorry das sagen zu müssen aber mit lesen hast du es nicht so, oder?!
    Punkt 4 des Artikels IST deine Lösung. Ist das so schwer?

  111. Müsste Online machbar sein. Dein Account ist ja bei ihm als primär, melde dich also bei Sony online an und ändere das bei den Einstellungen.

  112. Hallo,
    dieses Tutorial ist jetzt damit da, damit ein Sharepartner auf meine Inhalte zugreifen kann oder? Wie sieht es aus, wenn ich seine gekauften Spiele aus seinem Account runterladen will (wir haben ungefähr gleich viele Inhalte). Muss ich dann dieses Tutorial genau anders herum nochmal machen. Seinen Account als primär auf meiner Konsole?
    Und wie sieht es aus, wenn eine dritte Konsole dazu kommt. Kann ich dort meine eigenen Daten nochmal eingeben, als sekundär einstellen und auf meine EIGENEN Inhalte zugreifen?

  113. Hallo,

    und zwar hätte ich die Frage, ob man nicht seinen eigenen Account danach wieder auf primär stellen kann. Weil ich mir zum Beispiel Fifa Pointe oder ähnliches kaufen möchte und dass nicht er immer machen sollte. Kann man nicht einfach ihm die Spiele geben und danach den eigenen Hauptaccount wieder auf primär stellen. Wenn ich jetzt der wäre der das Tutorial gemacht hat?

  114. folgendes:
    Neue PS4 für meinen Sohn gekauft. Account Sharing durchgeführt. Auf seiner Slim funktioniert nun alles, auch auf der alten PS4 kann ich mit meinem Account die Spiele spielen, ABER auf der alten PS4 kann nun meine Frau nicht mehr auf die Spiele zugreifen, wie umgeht man dies, wahrscheinlich garnicht?!?!?
    2.
    Folgende Download Spiele werden nicht gesharet:
    – PvZ 2 Premium
    – The Crew Calling All Units

  115. Hallo finde das Tutorial super aber eine sache fehlt für mich noch kann man wenn man den Acc von dem Anderen hat und alles gemacht hat wie im Tut. kann man auch NUR FÜR SICH SELBST ein Spiel oder anderes aus dem Store kaufen ?

  116. Ich habe ein Problem und zwar wollte ich den Season 2 Pass von Tom Clancys Rainbow Six Siege Sharen, ich habe den Season Pass mit seinem Account auf meiner Konsole gekauft, nur hat er den Season Pass auf seiner Konsole mit seinem Account aber ich nicht.

  117. Hallo, ich hab meinem freund ein spiel geshared. Das hat auch alles geklappt, nur das Problem was ich jetzt habe ist, das seine PS4 kaputt gegangen ist und der vergessen hat seine PS4 auf sekundär zu stellen nachdem er meinen ACC benutzt hat. Jetzt kann ich meine PS4 nicht mehr auf Primär stellen, gibt es da ne möglichkeit das zu ändern ?
    Danke!

  118. Hallo,

    Vielen dank erst einmal für das super tutorial.
    Ich habe alle schritte befolgt wie es beschrieben ist. Leider ging das schloßsymbol auf meinem sekundär gestellten (eigentlichen hauptaccount) nicht weg. Habe auch bei den häufig gestllten fragen geschaut und diese schritte auch ausgeführt, leider ohne erfolg.
    Kann es daran liegen, dass psn gerade nicht funktioniert?

    Lg

  119. Leider hatte mein Kumpel nicht daran, als er es sich gekauft hat.
    Also müsste ich mir das Spiel kaufen, wenn wir zusammen online spielen wollen?

  120. Hey, sorry falls ich etwas frage was schon gefragt wurde… will mir nicht alles durchlesen haha. Aber wenn ich mir ein Spiel von meinem Freund downloaden möchte muss ich seinen Account auf meiner ps4 auf primär haben.. kann ich das ganze im Nachhinein wieder umstellen und meinen hauptacc auf primär machen und ich kann die gesharten spiele trotzdem spielen?
    danke

  121. Hallo wenn ich das Spiel habe ist da immer ein Schloss vor wenn mein Kumpel online ist mit seinen Account kann man das auch irgendwie machen das wir beide gleichzeitig spielen können?

  122. Nein das funktioniert nicht. Folgende Nachteile bietet ein Unteraccount: Ein sekundär eingestellter Account bietet nicht die Möglichkeit digital erworbene Spiele und PlayStation Plus an Unteraccounts zu nutzen. Des Weiteren ist es nicht möglich eine Remote Play Verbindung zwischen PS Vita (PlayStation TV, PC, Smartphone) und PS4 herzustellen.

  123. Hallo,
    ich möchte mit einem Kumpel meinen PS Plus Account auf der PS4 teilen (auf der PS3 funktioniert es). Laut Anleitung ist das ja kein Problem.
    Nun ist aber die Situation so, dass mein Kumpel sich im Store bei seinem Account ein Spiel gekauft hat, was wir gerne zusammen online spielen wollen.
    Ist das überhaupt möglich, ohne das er eine Plusmitgliedschaft besitzt? Wenn ja, wer muss welchen Account auf der PS4 als primär einstellen? Oder müsste ich mir das Spiel kaufen?

  124. Ist es möglich wenn ich die Daten eines Zweitaccounts ebenfalls mit meinem Sharepartner teile mit dem Zweitaccount auf meiner PS4 die Spiele zu nutzen? Ich hab mit nem Freund geshared und jetzt würde meine Freundin gerne mit ihrem eigenen Account spielen. Funktioniert das wenn mein und ihr Account bei meinem Freund auf primär eingestellt sind und auf meiner Konsole als sekundär?

  125. So wie ich das verstanden habe, hast du deinem Freund deinen Account übergeben der zudem ein PS Plus Abonnement verfügt. Er hat also diesen Account auf seiner PS4 im primären Zustand. Demzufolge hast du auf deiner PS4 den Account im sekundären Zustand. Wo liegt denn das Problem, wenn du einfach diesen sekundären Account zum zocken verwendest? Damit kannst du doch online spielen! Wozu also einen neuen Account erstellen, wenn bei dir bereits alles laufen sollte.

  126. Ja klar, gerne. Ich würde mir gerne einen Zweitaccount erstellen mit dem ich online spielen kann, ohne eine neue Mitgliedschaft zu beantragen. Das geht nur wenn ein Account mit Ps+ meine Ps4 als primäre Ps4 aktiviert hat. Allerdings ist meine primäre Ps4 die von einem Freund, damit er von mir gedownloadete Spiele von mir auch spielen kann und wir uns neue teilen können. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir i-wie anders einen 2. Account erstellen kann. Und was passiert wenn ich mit meinem Psn Account sage, dass meine Ps4 die primäre ist? Sind dann alle Daten (z.B von Fifa17) bei ihm weg?

  127. Ja das kannst du! Kreiere einfach auf deiner PS4 einen neuen Account mit den Benutzerdaten deines Bekannten. Wichtig ist dabei nur, dass der Account auf deiner Konsole primär eingestellt sein muss. Sobald dies der Fall ist können alle Accounts auf deiner PS4 vom PS Plus Abonnement deines Bekannten profitieren.

  128. Ein Bekannter hat seine PS4 mittlerweile verkauft, hat aber vergessen seine PSN-Plus Mitgliedschaft zu kündigen, so dass das jetzt um ein Jahr verlängert wurde. Kann ich seine Mitgliedschaft irgendwie nutzen, um über meinen Account gekaufte Spiele Online zu spielen?

  129. Sorry ich verstehe nicht wirklich was du vor hast. Könntest du die Situation etwas genauer erläutern?

  130. Und was ist wenn ich nur für eine vorübergehende Zeit meine Ps4 wieder als primäre einrichten will? Hat mein Freund dann weiterhin die Daten von den Spielen und kann am gleichen Spielstand weiterspielen, wenn ich seine ps4 wieder als meine primäre aktiviere?

  131. Ich habe den Hauptaccount und meine primäre Ps4 ist bei einem Kumpel. Würde aber gerne einen Zweitaccount erstellen wenn es möglich, ohne dass er die Spiele verliert. Ist das möglich?

  132. Man kann einen Account nicht einfach wieder auf Primär umstellen, wenn bereits eine andere PS4 den Account auf primär eingestellt hat. Sprich du musst erst deinen Kollegen bitten den Account auf Sekundär zu stellen. Erst dann kannst du wieder auf Primär wechseln.

  133. Sie werden bei deinem Freund zwar nicht gelöscht, aber sie funktionieren dann nicht mehr bei ihm.

  134. was geschieht mit den spielen, wenn ich meine ps wieder auf primär umstelle da ich einen 2. account eingerichtet habe? werden die bei meinem freund gelöscht oder kann er sie weiterhin benutzen?

  135. Danke hat sich jetzt geklärt, mein Freund hatte festgestellt dass er Battlefront als CD gekauft hatte. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  136. Muss der Kollege, von dem wir die Ps4 (B) leihen seine Primär-Konsole vorher auch deaktivieren oder fliegt der automatisch raus, wenn ich die Konsole als primäre einstelle?
    Hab ja dann sein PW nicht um es selbst zu tun.
    Flo

  137. Heute Abend kommt mein kleiner Bruder zu besuch und wir würden uns eine zweite Ps4 (B) von einem Kollegen borgen, um zusammen The Division zu zocken.
    Nun meine Frage, ich habe The Division nur auf meiner Ps4 (A) gedownloadet. Ich deaktiviere meine Ps4 (A) als primäre konsole, melde mich auf der Ps4 (B) an und setze sie als primäre Konsole, downloade das Spiel, melde mich wieder auf der Ps4 (A) in PSN an und mein kleiner Bruder sich auf der PS4 (B) auch in PSN. Nun können wir theoretisch gleichzeitig online The Division zocken, ist das richtig?
    Wie genau bekomme ich das wieder rückgängig, weil ich ja nur alle 6 Monate meine primäre Konsole einstellen darf und der Kollege, dem die Ps4 (B) gehört sich auch wieder ganz normal anmelden möchte, ohne Verlust irgendwelcher Daten oder Vorteile?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Flo

  138. Bist du auch mit dem Account in den Store gegangen, wo das Spiel ursprünglich erworben wurde? Dieser sollte ja bei deiner Konsole auf primär eingestellt sein, da du ja die Spiele von deinem Freund erhältst.

  139. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe das Sharing eingerichtet(ich beziehe die Spiele von meinem Freund), und es funktioniert auch wunderbar mit FIFA, Assasins Creed und PvZ. Mein Problem ist jetzt allerdings, wenn ich unter gekaufte Titel gucke, Battlefront immer noch seinen Vollpreis dort stehen hat. Mein Freund hat es aber rechtmäßig erworben. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

  140. Ja, das hast du schon richtig verstanden. Es ist wird nur empfohlen. Sprich das wird auch mit dem sekundären Account klappen.

  141. Nein, es kann dabei nichts passieren. Man sollte lediglich darauf achten mit wem man den Account teilt. Denn dieser kann im schlimmsten Falle dein Passwort ändern und du hast dadurch keinen Zugriff mehr auf deinen eigenen Account. Daher steht auch ganz oben im Tutorial dass man nur mit engsten Freunden und Verwandten teilen sollte.

  142. Hast du vielleicht die Einstellungen geändert. Sprich deinen Account wieder umgestellt von sekundär auf primär oder umgekehrt?

  143. Am besten wäre es wenn du alle Spiele über den Account deines Sohnes kaufst. Diesen stellst du auf seiner Konsole auf Sekundär und auf deiner auf Primär ein. So kann dann jeder alle Spiele spielen.

  144. Kann ich Ich mit meinem Account der als sekundäre ps4 eingestellt ist neue Inhalte erwerben, sodass beide das Spiel spielen können?
    Im Text steht nur optimaler weiße?..

  145. Ich bin der share partner (Spiel:Black ops) und hab alles befolgt,doch auf meinem acc. steht ich könnte es nich spielen und müsste es im PSN Store kaufen. Kann mir wer helfen?

  146. Ich habe FIFA 17 mit einem Freund gesharet. Jedoch kann ich es nicht auf meinem Account spielen (unter dem FIFA Zeichen ist ein Schloss). Wenn ich mich auf den Account meines Freundes anmelde, kann ich es spielen. Was kann ich tun, um es auf meinem Account spielen zu können?

  147. Wenn ich die Spiele von meinem Freund haben will kann ich dann einfach das selbe machen, oder geht das nur so das er nur meine Spiele haben kann? Bitte um Antwort.

  148. Kann ich dann weiterhin über die store.playstation.com Homepage Spiele auf meine PS4 herunterladen lassen? Ich nutze das Feature ziemlich oft da ich nicht jedes mal wenn ich ein Spiel kaufe, die PS4 starten möchte um den Download zu starten. Oftmals bin ich auch nicht mal zu Hause, da ist es schön den Download aus der Ferne zu starten und wenn ich Heim komme, dann gleich zocken zu können.

  149. Ich hab alles befolgt ich hab mir das Spiel von ein freund heruntergeladen und ich kann es nicht Spiel. Sein acc ist auf sekundär und meiner primär

  150. Bei mir klappt es irgendwie nicht! Hatte gestern nen Spiel geshart, runtergeladen und danach Mal kurz abgezockt. Nen Tag später will ich wieder das Spiel Zocken und es funktioniert nicht mehr. Warum?

  151. Frage, wir können zusammen spielen. Aber bei einer erstellten Party kann ich sie über Headset nicht hören oder mit Ihr sprechen. Könnt Ihr mir helfen ?

  152. Ich hätte eine Frage: Wenn der Sekundäre Nutzer mit seinem Account Spiele aus dem Store gekauft hat besser einen komplett neuen Account lieber zu erstellen ? LG Danke im Voraus

  153. Ich bin bei mir der sharepartner. Klappt alles wunderbar. Läuft auch schon ein weilchen.
    Nun hab ich mal versucht per ps vita Remote play herzustellen. Keine Chance. Heute hier entdeckt, hatte ich am Anfang wohl übersehen, das remote play mit share play nicht funktioniert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit remote play zu nutzen?

  154. Hallo.
    Eine Frage. Ich habe mir eine 2te PS4 gekauft für meinen Sohn.
    Will Game Sharing machen,
    Es geht mir um die Unteraccounts.
    Auf meiner Konsolen habe dann nur ich Zugriff auf alle Spiele bei meinem Sohn dann auch die Unteraccounts. Richtig? Dann wäre es ja besser das die Spiele in Zukunft auf seinem Account gekauft werden damit bei meiner Box meine Frau die auch Spielen kann . Richtig? Er braucht ja nur einen.
    Oder verstehe ich das Falsch?

  155. Den Account mit dem er gekauft hat muss bei dir als primär aktiviert sein. So kann er nur auf dem account das Spiel zocken, doch du kannst es dann auf jeden deiner accounts spielen und somit auch auf deinen eigenen hauptaccount

  156. Nein, da das sharen nichts mit dem Internet zu tun hat. Außer das die Person, die den account geshart bekommt die neuen Spiele runter laden muss. Den Account zu sharen benötigt aber keine gute Internet Leitung. Es wäre für denjenigen halt nur so als ob er die spiele gekauft hat und runterladen muss

  157. Moin,
    Im Internet kannst du es nur alle 6 Monate deaktivieren. Mit dem neuen Account und übertragen wird glaube ich schwieriger als einen anderen weg. Der einfachste weg wäre beim PSN support anzurufen oder eine e-mail zu schreiben. Du solltest aber deine Daten parat haben also den angegebenen Namen beim Konto, Geburtsdatum was angegeben wurde und gamertag. Habe dies auch schon mal gedacht aber wenn du es denen erklärst kümmern die sich darum.

  158. Wenn er es gekauft h
    at dann musst du sein account bei dir als primär haben. Dann solltest du es herunter laden können und ganz normal zocken können. Da ich denke das er nur deinen account hat, nehme ich an das ihr nicht gegenseitig die accounts auf primär habt. Also einfach seine Account Daten geben lassen, bei dir anmelden und ebenfalls in den Einstellungen auf primär gehen. Dann sollte es funktionieren. Viel Spaß

  159. Hallo zusammen,

    Habe das jetzt mit meinem Kumpel gemacht er kann jedoch gta5 welches ich im psn store runtergeladen habe auch spiele jedoch kann ich nicht sein neues COD spielen was er im pack mit einem Code für das zweite Spiel im Laden gekauft hat, wodran kann das liegen?

  160. Morgen zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Deutschen und einen Kanadischen Account.
    Habe mir eine neue PS4 pro geholt uns vergessen auf der alten PS4 den Kanada Account auf sekundär zu stellen.
    Jetzt kann ich die aus dem Kanada Account erworbenen Spiele nicht mehr mit meinem Deutschen Account spielen.
    Habe auch schon probiert den Account über das Internet zu deaktivieren jedoch ohne Erfolg.
    Jetzt meine Fragen, gibt es eine andere Möglichkeit den Kanada Account zu deaktivieren,wenn nein kann ich nach erstellen eines neuen Kanada Account das guthaben vom alten Kanada Account auf den neuen transferieren?

    Wäre für jeden Tipp dankbar !!!

  161. Gibt es eine Möglichkeit nur die Spiele an sich zu sharen, also ohne einen Account zu zweit zu nutzen?
    Ein Kumpel hat sich ein Spiel im Store geholt und wollte es mit mir teilen, also hab ich auf meiner ps4 ein Konto für ihn erstellt und mir über seine Bibliothek das Spiel ebenfalls runtergeladen. Jetzt kann ich es mit meinem Konto allerdings nicht spielen, da ich keine Lizenz dafür habe … Kann er auch irgendwie die Lizenz mit mir sharen?

  162. Wurde denn ein Account mit aktiver PS Plus Mitgliedschaft geteilt? Wenn nicht dann ist es natürlich klar, dass dein Bruder keine Online Features nutzen kann.

  163. Das ist eine sehr gute Frage. Ich gehe auch davon aus, dass dein Freund das Spiel installiert haben muss. Denn die Lizenzen werden stets vom primären Account abgerufen. Sollte dein Kollege also das geteilte Spiel nicht auf seiner PS4 haben, müsste die Lizenz mit der Zeit erloschen sein und somit auf deiner Konsole gesperrt sein. Ihr könnt es aber problemlos ausprobieren. Gerne kannst du berichten, ob es klappt.

  164. Und wie ist es möglich das der andere bei mir jetzt online mit einsteigen kann,hab es mit meinem Bruder geteilt ich hab aif sekundär er auf primär und sobald beide auf dwn einen Account zugreifen wird der andere rausgeworfen. Jetzt habe ich meinem Bruder gesagt er soll einen unteraccount nutzen. Jetzt sagt er mir er kommt nicht online…

  165. Ich habe bemerkt dass ich als sekundäre ps4 keinen zugriff auf sachen wie netflix & youtube habe ? Kann ich einer bei mir zur primären ps4 wechseln und bei ihm zur sekundären ?

  166. Hey 😀

    Ein Kumpel und ich haben das gemacht (muss grade nur noch warten, bis es runtergeladen ist.)
    Allerdings erwähnte er, das er jetzt weniger Speicher hat denn: Er darf das Spiel jetzt nicht mehr löschen. Denn, wenn er das Spiel löscht, habe ich es auch nicht mehr. Stimmt das? Denn ich verstehe zwar das es SEIN Spiel ist. Aber wenn ich es herunterlade müsste es doch bei mir noch vorhanden sein, auch wenn er es bei sich löscht, oder sehe ich das falsch? 🙂

  167. Es kann durchaus sein, dass Battlefield 1 eine strengere Lizenzabrufung hat. Ansonsten würde ich versuchen Punkt 4 aus dem FAQ zu befolgen!

  168. Ja, befolge dazu einfach das Tutorial Schritt für Schritt.
    Das steht übrigens auch im ersten Absatz 😉

  169. Hallo,
    ich habe immer das Problem das mir beim zokken angezeigt wird das die Anwendung in 15 Minuten angehalten wird weil die Lizenz nicht überprüft werden konnte(Battlefield 1). Bei Mafia 3 hatte ich das Problem nicht.

  170. Ja, ich würde es vorsichtshalber wieder zurückstellen. So werden mögliche Probleme erst gar nicht auftreten.

  171. Zu deiner ersten Frage, ja zwei Benutzer können beim Account Sharing gleichzeitig online spielen.
    Es reicht aus wenn man einen! PS Plus Account besitzt. Wichtig ist dabei nur, dass der Account mit dem PS Plus Abonnement als Share Account genutzt wird. Sprich auf diesem Account sollten alle Spiele erworben und geteilt werden. Derjenige der den Share Account (PS Plus Account) teilt (und auf sekundär eingestellt hat), muss auch mit diesem zocken. Der andere muss den Share Account auf primär stellen und mit einem anderen Account spielen.

    Ich hoffe du hast es verstanden. Ansonsten mehrmals durchlesen!

  172. Meine 2te frage wäre

    kann mein Bruder sein Account auch mit mir teilen?
    sozusagen mein Account ist bei Ihm primär bei mir sekundär und anders sein Account bei mir primär und bei ihm sekundär ?

  173. Servus Freunde
    hab mein Account mit meinem Bruder geshared…
    Und jetzt brauche ich mehr Speicher…Also hab ich mir eine neue Festplatte geholt und bevor ich die jetzt einbaue…
    Kann ich das einfach machen oder muss erst alles wieder zurück gestellt werden? spricht meine ps4 wieder auf primär und von meinen Bruder auf sekundär?

    peace & bless

  174. Hi ich denke die Frage ist oft genug gestellt worden,allerdings finde ich die Antworten widersprüchlich. Folgende Frage: kann ich im online store gekaufte Spiele so sharen, dass ich auf 2 Konsolen gleichzeitig online spielen kann? Und dann die weiter Führung muss der andere für das online spielen einen ps plus Account haben? Weil mit einem und dem selben Account geht es ja nicht!?

  175. Ja es ist problemlos möglich. Einfach sicherstellen, dass dein Account zunächst wieder auf deiner Konsole auf primär eingestellt ist.

  176. Das ist nunmal der Nachteil eines sekundär eingestellten Accounts. Sollte dir das so nicht gefallen, wäre es besser für dich wenn dein Freund dir seine Spiele teilt.

  177. Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer helfen: bisher habe ich mit einem Freund den Account geshared. Ich war dabei „der sekundäre Account“, die Spiele jedoch habe ich gekauft. Dieser Freund verkauft nun aber seine PS4 und somit kann er seinen Account wieder auf sekundär umstellen & meinen Account bei ihm löschen.
    Besteht dann für mich die Möglichkeit mit einem anderen Freund den Account zu sharen?
    Hoffe es ist verständlich, ansonsten stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung!

  178. Wenn mein Patner(Bruder) schon einen Sharing Account hat also, hat den Account von meinem anderen Bruder, kann er dann seinen Account mit meinem teilen ?

  179. Das hat zwar funktioniert aber die anderen Accounts die auf meine PlayStation drei mit den konnte man nicht mehr online spielen Was soll mangelt machen

  180. Wenn mein sharing Partner ein Spiel gedownloaded hat. Kann er dann meinen acc löschen und ich meinen acc wieder auf primär stellen?

  181. Hey, das ist völlig normal und meines Wissens nach nicht umgehbar. Ihr beide habt die selbe IP- Adresse und die selbe IP – Adresse kann nun mal nicht 2 mal auf einem Server sein.
    Vielleicht ist es möglich die IP – Adresse zu faken.
    Hoffe das hat dir geholfen 😉

  182. Das heißt ihr beide loggt euch stets in den gleichen Accounts ein, was aber so nicht sein soll.
    Derjenige der den Account als Primär eingestellt hat, verwendet zum spielen einen anderen Account. Der andere muss unbedingt über den sekundären Account spielen. Ich hoffe du hast es verstanden.

  183. Hallo! Habe das Tutorial befolgt und es hat alles ausgezeichnet geklappt! habe allerdings dennoch etwas bedenken wegen dem rechtlichen Aspekt. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir „ertappt“ werden und unser Account oder sogar die Konsolen deaktiviert werden? Ich spreche natürlich von zwei unterschiedlichen Haushalten, weil in ein und demselben wäre es ja legal. Wir haben es nirgends öffentlich gemacht, also kein fb, Twitter, ect.
    Vielen Dank für das tolle Tutorial! Lg

  184. Servus. Habe die Anleitung genaustens befolgt
    Aber immer wenn ich oder mein Bruder sich auf der jeweiligen Konsole eibloggen wollen wird der andere rausgeschmissen und dann steht da dass der Benutzer schon im PS network eingeloggt ist. Habe wie gesagt einen auf primär und einen auf sekundär
    Könnt ihr mir bitte helfen?

  185. Hallo, ich habe diese Anleitung genau befolgt.
    Mein Bruder und ich können beide zur selben Zeit spielen.
    Nehmen wir mal als Beispiel battlefield 4.
    Spielen wir beide auf unterschiedlichen Servern, gibt es kein Problem.
    Sobald aber ich auf den Server wechsle, auf dem mein Bruder spielt oder anders rum. Dann wird immer einer von uns aus dem Server geworfen.

    Kennt jemand das Problem?
    Bruder und ich wohnen im selben Haus.

    Viele Grüße
    Schmidt F.

  186. Weiß jemand zufällig ob der battlefield 1 Premium Pass teilbar ist? Mein Bruder und ich sind am rum probieren…finden aber keine Lösung. Wäre cool wenn jemand vielleicht eine Idee hat. Gruß

  187. Hallo ich habe eine Frage

    Ich habe mit meinem Kumpel alles nach Anleitung gemacht wie beschrieben. Es hat funktioniert ich konnte seine Games zocken er konnte meine Games zocken. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich aber nur noch seine Games zocken, er aber meine nicht mehr. Jetzt haben wir festgestellt, dass mein Account bei ihm nicht mehr primär eingestellt ist und er deshalb keinen Zugriff mehr auf meine Games hat. Versucht er diesen Account wieder als primären einzustellen kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei.

    Was tun? Gibt es eine Möglichkeit meinen Account bei ihm wieder auf primär zu stellen, beispielsweise alles nochmal löschen und von vorne die Anleitung befolgen? Oder einfach damit leben, sodass nur noch er Spiele kaufen muss, dass ich die dann ohne Probleme zocken kann weil sein Account bei mir immer noch als primär eingestellt ist?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

  188. kann man ein schon gesharedes Spiel auf einer neuen Konsole spielen?
    Sprich, wenn ich ein spiel auf ein 2. acc geshared hab und diesen acc lösche. Kann ich das dann auf einer neuen Konsole spielen mit dem acc?

  189. Nabend,

    ich praktiziere mit meinem Sohn Accountsharing.

    Das funktioniert soweit auch ganz gut, außer das laut seiner
    Aussage gewonnene Gegenstände,z.B. Waffentarnung in Black Ops 3 bei ihm nicht freigehalten
    werden.

    Kann das hier jemand bestätigen.

  190. Nein, geht leider nicht. Siehe Frage 12: Du kannst mit deinem PSN-Account nur ein (1) PS4-System als Primär markieren. Somit kann auch nur ein(1) weiterer Freund auf die von dir erworbenen Inhalte zugreifen.
    Es ist das gleiche, wie wenn du zwei oder drei PS4-Systeme dein Eigen nennst: System A kannst du mit deinem Account als Primär markieren, System B und C muss jedoch als Sekundär markiert bleiben. Versuchst du, ein zweites System als Primär zu markieren, erhältst du eine Fehlermeldung, dass du bereits ein(1) Aktiviertes System besitzt.

  191. Hallo, da BF1 in nächster Zeit rauskommt möchte ich mir das mit einem Freund sharen. Wir haben bereits ein Spiel geshared und das hat geklappt. Wie sieht es aus, wenn EINER der beiden sich zusätzlich Premium holen möchte? Muss das dann der machen, der es gekauft hat, um es zu nutzen oder kann das auch der andere, der es nur heruntergeladen hat machen?

  192. Nein, die Spielinhalte einer Deluxe Version von Fifa in diesen Fall, erhält nur der Käufer des Hauptaccounts, aber ja trotzdem könnt ihr beide gemeinsam Ultimate Team spielen.

  193. Hallo hätte auch eine Frage.
    Kann ich als Hauptaccount als erstes die Spiele runter laden und dann meinem sharepartner übertragen? Denn ich würde gerne die delüxe Version vorbestellen. Erhält er auch die zusätzlichen Points? Können wir gemeinsam Ultimaten spielen, da es ja nur ein geteilter Account ist?
    Danke

  194. Wie sehts aus, wenn man als Sharepartner und als Hauptaccount kein Internet hat, ist offline spielen möglich?

  195. Könntest du mir eventuell erklären warum es so wichtig ist?
    Bislang kaufe ich immer über die Konsole mit dem Sekundär Account.

    Wie wäre es eigentlich wenn ich am Pc über den Account kaufe? Zählt das wie der Kauf über die Primäre Konsole?

    Außer bei den Sondereditionen bei Fifa (FUT Packs etc.) klappt es bisher alles ohne Probleme.

  196. Ich habe die Anleitung befolgt und konnte ein digital erworbenes Spiel auf meine Ps4 herunterladen.
    Nur wollte ich das Spiel mit meinem Account spielen was aber nicht ging.
    Kann ich das Spiel nur mit dem geshareten Account spielen?
    Nur wenn der andere sich einlogft werde ich aus dem geshareten Account rausgeworfen und mit meinem eigenen Account kann ich es gar nicht spielen.
    Das mit dem Lizensen wiederherstellen hatte auch nicht funktioniert.

  197. Also eigntlich funktioniert es super, aber bei FIFA geht es nicht! Wenn mein Share Partner auf Ultimate Team drückt und spielen möchte kommt immer die Meldung das er kein Plus hat! Bei jedem Game geht es mit dem share aber bei FIFA nicht…

    Warum ist das so?

  198. kann ich nicht einfach meinen Account wieder auf primär stellen, wenn mein partner die spiele schon hat? sodass er seinen eigenen wieder primär macht?

  199. 1. Kann ich ein Spiel auch an 2 Freunde schicken?

    2. Angenommen mein Freund hat ein Spiel gekauft und sharet es mir. Kann er dann ein ganz anderes Spiel auch an eine andere Person schicken?
    Also an: Lara schickt er GTA kann er dann an Felix Black Ops schicken?

  200. Ja es sollte grundsätzlich auch funktionieren. Nichts desto trotz empfehle ich die vorgeschlagene Reihenfolge.

  201. Frage zu Punkt 4, Weitere Downloads aus dem Store holen:
    Kann ich das auch mit meiner nicht primären PS4 machen und mein Kumpel, der mit der primären, denselben Download dann auch machen ?

  202. Hallo kurze Frage…mir wurde ein Account geshart und mein kollege,hat sich jetzt für das Spiel Destiny,das nächste DLC vorbestellt. Wenn man das DLC vorbestellt,bekommt man exclusive Ausrüstung im spiel…jzt weis ich nicht,ist das DLC auf meinem Account auch automatisch vorbestellt und ich kann die Ausrüstung auch bekommen,oder zählt ein gesharter Account nicht als vorbestellt?! Bitte um Hilfe,danke im vorraus!!!

  203. hallo zusammen! ich habe die anleitung verstanden und werde mich gleich mal daran versuchen. habe aber noch ein paar offene fragen. wie sieht es aus wenn beide hauptaccounts( also mein hauptaccount und der meines freundes) playstation plus haben? dann gäbe es auf jeder playstation einen hauptaccount primär mit playstation plus. könnte man dann nicht auch auf beiden playstation weitere unteraccounts erstellen mit denen man online spielen könnte? hier ist bis jetzt nur die rede davon gewesen dass eine person mit den spielen seinen account teilt. ich weiß aber dass man in beide richtungen teilen kann.

    hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, ist aber schon ein „spezielles“ thema mit viel schnick schnack.

    danke schonmal für eure hilfe!!!!!

  204. Hallo,
    Ich habe das Problem, dass ich die ganzen PS-Store Games auf meinem sekundären Account gekauft habe und daher, dass mein Freund mit dem Primären Account die Spiele runterladen kann, aber die ganzen DLC’s NICHT mitbekommt, kann mir da jemand helfen, wie wir das machen, dass er auch die DLC’s bekommt.

    Ein Danke im Voraus.

  205. Musst auf den 2. August warten. Dann kannst du das dlc Underground über deinen Freund Downloaden.

  206. Wenn er sich mit deinem Account einloggt, normalerweise ja. Man kann aber glauv ich irgendwo ein Passwort vor jedem Kauf einstellen, glaub ich zumindest.

  207. Ich habe da eine Frage…Und zwar wenn ich die PS4 bei mir deaktiviere und mein Kumpel die sich auf seiner PS4 mit meinen LogIn daten anmeldet und nun auf primär stellt. Und man spiele Online zusammen dann würde doch der selbe Online Name stehen oder ?

  208. Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein Freund hat sein Account mit mir geshared. Wir haben die Anleitung genau befolgt und haben alles mehrere Male auf Richtigkeit überprüft. Ich habe mir das von Ihnen gekaufte Spiel: „7 Ways to die“ geshared. Nun wollten wir online ein Privates Spiel zusammen machen, leider hat der jenige der den anderen in die Party einlädt, einen PING von 0. Wobei der jenige der eingeladen wird immer so einen 60er hat. Fakt ist: wir sind im selben Spiel, aber können uns nicht gegenseitig sehen noch Aktionen des anderen nachvollziehen.

    Warum klappt es nicht?
    Bitte bitte. We Need help!!!!
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.:)

  209. Werden meine Bank und Kreditkarten Details auch weitergegeben, so dass der Share Partner einfach etwas auf meine Rechnung kaufen kann ?

  210. Ich habe mit diesem Tutorial erfolgreich meinen Account geshared, also dass mein Acc bei der anderen Ps4 als primär zählt und der Kollege dann ueber meinen Acc auf seiner Ps4 nu die Spiele/Lizensen holt.

    Meine Frage ist jetzt aber folgende, kann ich jetzt einen weiteren Account erstellen, wie z.b einen Österreichen und den dann auf Primär stellen und im Store z.b kostenlose/Kostenmäßige Games runterladen und dann auf meinem Hauptacc spielen ?

  211. Moin. Was ist wenn der Partner das spiel nicht im store gekauft hat sondern halt auf CD geht das trotzdem?

  212. Moin,
    Also sehe ich das Richtige das wenn ich meinen hauptaccount auf sekundär stelle und meinen unteraccount auf primär stelle mit diesem dann alle meine digital erworbenen spiele, spielen kann?

  213. Hab ich getan, aber da wird mir nur eine Anleitung zum deaktivieren über ps4 gezeigt.
    Es wird mir mitgeteilt das es nur darüber möglich ist, aber da ist es auch nicht möglich, weil dann die oben genannte Meldung erscheint 🙁

  214. Moin Zusammen,

    also ich hab meinen Account einem sehr guten Freund gegeben und er hat mir seine Accountdaten gegeben. Nun hat er auf seiner ps4 meinen Acoount als Primär aktiviert und seinen Hauptaccount auf sekundär und ich habe meinen Account auf meiner ps4 deaktiviert, aber kann seinen nicht auf primär bei mir aktivieren….dann wird angezeigt das bereits ein System als primär bei ihm aktiviert ist und dieser erst deaktiviert wird. Nun hat er es nochmal überprüft und er kann es bei sich auch nicht aktivieren.

    Zur Info: Wir hatten das schonmal gemacht und es hat auch funktioniert….nur irgendwie funktioniert es seit 2 Wochen nicht mehr… :/

    Kann mir da jmd. helfen?

  215. Hallo,
    Ich würde gerne ein Spiel von meinen Freund zu meiner ps4 sharen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich meinen hauptaccount dauerhaft auf sekundär stellen und mein Kumpel meinen Account dauerhaft auf primär stellen bei seiner ps4. Hoffe ich habe das so richtig verstanden weil es bisher nicht geklappt hat

  216. Dann kann ich dir auch nicht helfen. Die Spiele sollten da sein. Überprüfe ob du zusammen mit deinem Kollegen die Anleitung richtig befolgt habt.

  217. Ja bin ich aber ich finde nichts und wenn ich es im ps store suche muss ich es bezahlen…
    Ich weiss aber das er das speil über ps story gekauft hat…

  218. Bist du denn auch im Account eingeloggt, wo die Spiele ursprünglich gekauft wurden?

  219. Hallo, mein Freund will mir ein spiel sharen und ich hab alles so gemacht wie es gehört. Aber ich finde seine Spiele nicht in der Bibliothek…
    Weiss jemand wieso das so ist?
    Und was ich machen muss?
    Bitte um eine antwort
    Danke…!

  220. Danke für die schnelle Antwort – ich hab es mir auch schon so gedacht, wollte aber noch mal eine Bestätigung. Also ist es für denjenigen schon ungünstig, wenn der andere mit dem Hauptacc seine PS4 verkauft oder einfach nicht mehr nutzt, sein ps+ abo nicht weiterführt …oder man nicht mehr befreundet ist. Vielleicht sollte dieser Hinweis noch in die FAQs (naja, vielleicht nur wenns auch »frequently asked« ist;) oder am Anfang mal erwähnt werden. Denn sonst ist die Anleitung ja auch schon überaus detalliert!

    Schöne Grüße!

  221. Eine Richtung reicht aus, aber selbstverständlich gehts auch mit beiden Richtungen gleichzeitig.

  222. Das ist ein Anzeichen dafür, dass zwei unterschiedliche PS4 Systeme gleichzeitig in einem Account eingeloggt sind. Im Tutorial wird zu keiner Zeit beschrieben dies zu tun. Am Ende der Anleitung spielt jeder die geteilten Spiele über den eigenen Hauptaccount.

  223. Logischerweise kann dann nur noch derjenige spielen, dem der Account mit all den erworbenen Spielen gehört.

  224. Hallo, wie ist es, wenn die Accounts wieder »getrennt« werden (Also Account-Sharing rückgängig). Haben beide Konsolen-Besitzer alle (in der Zeit digital erworbenen) Spiele und können sie spielen oder nur der, über den die Käufe genutzt wurden?

  225. Ich habe eine frage.

    Mein Bruder hat mir sein Account zum sharen freigegeben.
    Ich habe alles so gemacht wie es oben beschrieben ist.
    Nun bin ich in dem Account von meinem Bruder drinne. Aber wenn er an seiner PS4 sich einloggt fliege ich aus seinem account raus ist das normal oder haben wir das etwas falsch gemacht?

  226. Kann meine Freund, nachdem ich die Spiele heruntergeladen habe, seine PS4 wieder als primäre PS4 aktivieren?

  227. Wenn ich ein Spiel geshared haben möchte muss ich dann meine Daten auch weiter geben oder nur er an mich ?

  228. Er wird doch wohl nicht so blöd sein, und Sony sagen, daß es um die PS4 eines Freundes geht…Er kann doch 2 PS4 besitzen, die sich an 2 verschiedenen Orten befinden..denn das Sharing auf 2 eigenen Konsolen ist erlaubt und es wird ja auch Werbung dafür gemacht.

  229. Hat jemand schon Erfahrungen mit „the Division“ Erfahrung was den Season Pass angeht?ich habe mit einen Kumpel the Division zusammen geshared und der hat sich jetzt den Season Pass geholt,nur kann ich da nicht drauf zu greifen…

  230. Hallo Justin,

    nur das wir uns richtig verstehen: Es geht nicht darum, dass der Kumpel mit dem zuerst meinen Acc geteilt habe diese auch spielen kann. Das ist mir klar, dass das nicht geht. Aber könnte ich dann auch noch die Spiele des 2. Kumpels spielen, ohne das meine eigenen verloren gehen?

  231. Doch klar! 1. Du stellst deinen Acc auf Primär AUS. Er loggt sich bei dir ein und stellt Primär AN. Dann kann er in deiner Bibliothek die spiele downloaden.
    (Du kannst dich natürlich auch bei ihm einloggen und die schritte befolgen.)

  232. Nur einmal , weil die mit denen du das sharest deinen Acc auf Primär setzen müssen und das geht nur bei einem gleichzeiteig.

  233. Nein die gehen nicht verloren aber der Freund kann diese spiele dann nicht spielen
    da nur einer Primär sein Kann und nur der Primäraccount die Lizenz für spiele hat( und natürlich deiner , da sie bei dir erstellt wurden)

  234. Du musst in die Bibliothek (untere Reihe ganz rechts) gehen – Natürlich mit seinem Account – und dort siehst du die spiele die du anklicken und laden kannst. Außerdem kannst du die Spiele nicht beantragen da offiziell das schenken von jeglichen Accounts verboten ist.

  235. Leider sind die games trotzdem nicht drauf und komischer weiße werden auch die cd spiele von mir bei meinem freund seinen acc angezeigt nur nicht seine

  236. Danke aber wenn ich da rein gehe muss ich es trotzdem bezahlen.

    Und warum sind in seinem acc meine Spiele
    Zudem hat er mir jetzt den acc geschenkt , könnte ich dann nicht den support anschreiben? Und die Spiele beantragen

  237. Du musst im Account deines Kumpels gehen, dann in den PSN Store und da bei suche, das Spiele, welches du downloaden möchtest suchen. Wenn du auf der game Seite bist, drückst du auf Laden und dann wird das gedownloadet

  238. Hallo, ich hab ein dringendes Problem und zwar :
    Ich aktiviere den Account meines Kumpels als primärer Account nun, ist mir aber aufgefallen das die ganzen Spiele meines eigenen accounts auf dem Account meines Kumpels angezeigt wird (ich will ein spiel von meinem Kumpel sharen)
    Es werden nur meine Spiele angezeigt und kein einziges seiner Spiele obeohl es sein Account ist.

    Why does Sony do this ?
    Ich hab mich so auf das game gefreut ,helft mir bitte

    LG 🙂

  239. icz hab ein Problem und zwar hab ich von mein Kuppel sein Account aber als Sekunder und er als primär und hab ein Spiel heruntergeladen geht es trotzdem wenn wir es änder das ich primär und er Sekunder hab ich das Spiel dann noch für die anderen Accounts

  240. Hallo Leute!
    Habe meinen Acc mit nem Kumpel geteilt.
    Ich habe MEINEN acc bei mir auf Sekundär und bei ihm auf Primär. Funktioniert alles einwandfrei.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich nun, von einem weiteren Freund, seinen Acc auf meiner PS4 als Primär hinterlegen (mein Primärer ist ja beim Kumpel) und dann auch seine Spiele spielen? Oder gehen mir dann die Spiele meines Acc, den ich bei mir ja nicht als Primär habe, verloren?

  241. Du musst seinen Account auf deiner playsi als primär lassen lösch dann das Spiel Lad noch mal runter sollte dann klappen

  242. Hi, habe alles so gemacht wie es oben steht. Meine Playsi auf Primär, mein Kumpel seine auf sekundär. Hab von ihm das Spiel geladen und nun habe ich das schloss. Was hab ich falsch gemacht?

    LG tommy

  243. Danke für die schnelle Antwort:)
    Habe aber noch eine Frage, und zwar wie ist es jetzt eigentlich wenn ich mit diesem kumpel nochmal was teilem möchte. Wie gehe ich am besten vor?;)

  244. Hast du dich mit dem Hauptaccount nochmal bei ihm eingeloggt und damit das DLC geladen? Erst wenn du das DLC den Downloads hinzugefügt hast, kann er sich dann mit seinem Account anmelden um zu installieren.

    Ansonsten probiert es mal mit „Lizenzen wiederherstellen“ wie es geht steht oben in der Anleitung.

  245. Bei mir ist es der gleiche Fall.
    Wie ist es dann wenn ich nochmal was sharen möchte? Wie muss ich dann vor gehen?

  246. Habe ein problem.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen:)
    Als ich meinem kumpel ein spiel geshart habe hatte ich mein acount auf primär. Nach langem drum herum ist es jetzt letztendlich so das ich mein acount auf meiner ps4 auf secundär habe. Und der acount von mir bei meinem kumpel auf primär. Wenn ich den primären acount bei meinem kumpel(mein acount) auf sekundär stelle, kommt bei meinem kumpel auf seinem acount dieses schloss Symbol.
    Das heißt er kann nur das Spiel spielen wenn mein acount bei ihm primär ist.
    Kann man das irgendwie ändern, das beide acounts secundär sind und er trotzdem das spiel spielen kann?

  247. 1. Ich habe nun einen Hauptaccount.
    2.Diesen Hauptaccount stelle ich nun auf sekundär/deaktiviert bei meiner PS4
    3.Nun auf die PS4 von einem bekannten gehen, dort logge ich mich dann mit meinem Account ein
    4.Er läd die Spiele nun über meinen Account?
    Ist das so korrekt?

    Könnte ich auch einen dritt account erstellen auf den beide zugreifen zum downloaden?

  248. Ich kann meine haupt-Account nicht mehr aktivieren weil ich schon unter Accounts hatte. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das wirder rückgängig machen kann

  249. Hallo ich hab es versucht mit mein kumpel aber leider geht das nicht .. wieso ? Kann man nicht mehr sheren.

  250. Bei mir das gleiche mit rainbow six siege. Den Support habe ich gestern angeschrieben. Gebe Rückmeldung sobald Info vorliegt

  251. Tut deine mindere Intelligenz einfach weh? Ich sagte ich wäre selbst so helle ein VPN zu nutzen und nicht das ich es mache. Und was erlaubst du dir eigentlich über mich zu urteilen. Wahnsinn du bist fähig Google zu nutzen. Ich betreibe eigene Server du Kronleuchter, ich bin gesetzlich verpflichtet bei einer Homepage meine Adresse zu veröffentlichen. Und hättest du mal richtig geschaut und nicht 0815 nachgeschaut siehst du in den Fotos ne Weise und eine schwarze ps4 nebeneinander, weil ich ja einen VPN besuche. Spare einfach deine heiße Luft auf und geh doch deine ältere Freunde damit belästigen. Hier stößt du nur auf eine Wand mit 4 Buchstaben, denn dort geht es mir vorbei 🙂

  252. Mach du mal 😀 Wieso brauchst du eine VPN Verbindung, wenn du doch komplett legal laut AGBs ein zweit Gerät betreibst? Ich möge mal behaupten, dass du überführt bist. Ich stehe schon ganz gut im Saft und bin auch einen Ticken älter als du (Was bist du? Gerade 16 und von Zuhause raus? Beruflich YouTuber und Letzsplayer mit dem Kanal „Caddyrns Crew“) 😉 Grüß Vanessa Borkowitz von mir und alle Nachbarn aus der „Alte Ixheimer Straße 35“ Bude in Zweibrücken, falls du da noch wohnst. => An deiner Stelle würd ich was an den Privatsphäre Einstellungen ändern.

  253. kann man als unteraccount mit einem Sekundär eingestellten account mit spielen auf der selben Konsole ?

  254. So also echt der Hammer Squizzy. Was erlaubst du dir eigentich? 1. Ich geh schaffen, 2tens Besitze ich in einem Haushalt 2 Playstation 4, gibt auch Frauen die zocken weißt du 🙂 ALso versuche nicht mich in die SChranken zu weißen, ich bin bestens informiert und weiß was ich darf und was nicht. Und ja das ist mir bewusst, dafür gibt es eine REchtschutzversicherung 😉

    So genau ich zahle 30 Euro für 2 beschissene Operator die sowieso 2 Wochen später kostenfrei ennthalten sind, werd erwachsen und geh mal Arbeiten, dann weißt du wie wenig einem überbleibt bei dem Deutschen Vaterstadt und dann reden wir nochmal weiter. DIe Diskussion ist für mich hier beendet, brauche mich nicht bei Kinder rechtfertigen 😉 PS: Informiere dich mal über VPN, selbst so helle bin ich 🙂

  255. Mag ja sein. Die verschiedenen Ip-Adressräume werden denen trotzdem was anderes erzählen 😉 Und Family-Share gilt in einem Haushalt und nicht für den Onkel zehnten Grades aus China. Mal abgesehen davon. Klagen? Bist du dir der Kosten bewusst für die du in Vorkasse gehen musst? Werd mal erwachsen und leiste dir die 30€ für ein produkt.

  256. Nö, ich kauf einfach kein season Pass mehr. Kann mich Sony am Hintern bempeln. Man müsste sich informieren wo der Sitz von Sony ist. Liegt er bei den Amis geht eine sammelklage, ist dem nicht der Fall, müssen wir schauen welche Rechte in dem Land gelten und dementsprechend kann weiter verfahren werden. Ich hab aber genug zu tun und sch… Einmalig auf die verlorenen 30 Euro und kauf einfach kein season Pass mehr 😉

  257. Genau informiere dich mal. Sony wirbt mit der family share Funktion auf der Homepage. Du kannst sowieso nur 1x deinen Account sharen auf der ps4. Also bist du wieder im recht. Sharing auf der PlayStation 4 IST ERLAUBT!!!

  258. Hallo hallöchen zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich bei einem Freund vor einigen Monaten mein Profil erstellt aber mir jetzt erst eine eigene Konsole gekauft und nun möchte ich meine ganzen Spielstände auf die Konsole ziehen.wie schaff ich das ???

  259. Du bist ja lustig. „Hey Sony, ich share mein Account mit Freunden und das funktioniert nicht. Will meine Kohle zurück“

  260. Wie gesagt war ein sau dämlicher Fehler meinerseits, dachte das spielt keine Rolle da wir verbunden sind, sonst mach ich es immer andersrum

  261. Es geht nicht um Erfolge, sondern in dem DLC sind neue Waffen/Fahrzeuge und Skills enthalten, die es nur in dem neuen DLC gibt. So wie es sonst halt Maps in einem DLC gibt, was bisher auch immer geklappt hat bei BF und COD, sind es hier halt neue Waffen usw.
    Nur klappt es diesmal nicht, warum?

  262. Also mit anderen worten hast du das auf seinem account gekauft anstatt bei dir, also nur wenn ich es richtig verstehe,
    Wieso hast du es nicht über deinen account gekauft ihr hättet beide davon nen nutzen gehabt und vergewisser dich vlt ob du die sachen erst später da freigeschalten bekommst, wäre auch ne möglichkeit

  263. Die frage hast du dir selber beantwortet man kann nur 2 accounts sharen das heißt einer stellt die spiele zu verfügung und der andere spielt sie vom kumpel aber du kannst daraus keine endlos kette machen, aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen wenn du das tutorial gelesen hättest und dich evtl damit auseinander gesetzt hättest wüsstest du es.

  264. ja das muss er alles selber freischalten die erfolge du selber erspielt hast werde nicht mitgeshared

  265. Hi, bei uns klappt alles soweit, bis auf ein DLC…
    Ich habe ein DLC gekauft der Waffen etc. freigeschaltet, meine Konsole ist Sekundär und bei mir klappt alles.
    Mein Bruder ( Konsole au Primär) kann die Spiele die ich über mein Account gekauft habe auch alle spielen.
    Der DLC wurde heruntergeladen und installiert, aber im Spiel ist leider nichts freigeschaltet….
    Woran kann das liegen bzw. was kann man da machen , dass es klappt ?

    Wie ist das generell mit einem Season Pass, kann der auch geshared werden?

  266. Hi, und zwar habe ich jetzt folgendes Problem. Habe beim befolgen des Tutorials glaube ich einen Fehler begangen .Mein Account ist sekundär, mein Freund hat auf seiner Playstation meinen auf primär . Wir haben allerdings auch das ganze nochmal anders herum gemacht, heißt, auf meiner Playstation ist sein Account auf primär und auf seiner sekundär, jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe angenommen das ich mich von meiner Playstation in sein Account (der primär ist) einlogge und ein Spiel (Pvz Gw2 Deluxe Edition) vorbestelle. Jetzt liegt folgendes Problem vor, ich habe das Spiel gekauft und habe es auf meinem Account, aber ich besitze keine der Deluxe Inhalte .Das Spiel hat 80€ gekostet, fände es sehr schade wenn das alles weg wäre. Das Spiel kann ich zwar spielen aber nur mein Freund hat Zugriff auf alles, Lizenzen wiederherstellen haben wir versucht, nur wenn er über sein Playstation auf meinen Account geht sieht er nur Schlösser, und wir sind absolut ratlos was dieses Problem betrifft . Ich würde gern wissen wie wir das lösen können, ob es überhaupt geht. Bitte um schnellstmögliche Antwort .Danke

  267. Hallo ich hab folgenden Problem , mein Kumpel und ich haben alles gemacht wie es da steht mein acc ist auf seine ps4 primär eingestellt und mein Haupt acc bei mir auf sekundär er kann die Spiele spielen die ich mir runtergeladen haben doch wenn ich jetzt z.B. Gegend ihn spiele möchte habe ich ein Schloss Dran er hat auch danach Lizenzen wiederhergestellt ich bin dann mit meinen Account wieder reingegangen habe es auch gemacht und immer noch ist dieser Schloss davor und ich bekomme immer die Meldung es dauert bist die Lizenz wiederhergestellt ist nun habe ich schon 30 min gewartet und der schloss ist immer noch da

  268. Hallo ich hab folgenden Problem , mein Kumpel und ich haben alles gemacht wie es da steht mein acc ist auf seine ps4 primär eingestellt und mein Haupt acc bei mir auf sekundär er kann die Spiele spielen die ich mir runtergeladen haben doch wenn ich jetzt z.B. Gegend ihn spiele möchte habe ich ein Schloss Dran er hat auch danach Lizenzen wiederhergestellt ich bin dann mit meinen Account wieder reingegangen habe es auch gemacht und immer noch ist dieser Schloss davor und ich bekomme immer die Meldung es dauert bist die Lizenz wiederhergestellt ist nun habe ich schon 30 min gewartet und der schloss ist immer noch da :/

  269. ich hätte mal ne frage
    ich hab das ja mit dem sharen verstanden das ich zb meinem freund meine daten geben kann und er sich dann meine games laden kann ..
    nur meine frage jetz: kann ich mir dann auch seinen account auf primär stellen und seine games dann laden oder geht das nur einseitig ?

  270. Moinsen.
    Kann es sein das man als Sharepartner die Login daten GEGENSEITIG austauschen muss um ein Synchronisieren der Lizenzen zu ermöglichen? Ich „Main Konsole“ Habe einem Freund z.B. meinen Account gegeben. Er hat seinen vorher als „Primär“ abgemeldet via Konsole -> Einstellungen ect.

    Ich mein Auf sekundär. Er loggt sich ein.
    Keine 12 Stunden kann ich nichts mehr machen. Vor wirklich ALLEM ist ein Schloss vor.

    Da in der Aneitung nicht darauf eingegange wurde ob ich die Daten meines Sharepartners benötige dachte ich ich brauche diese nicht. Langsam kommt es mir aber so vor als ob man die Daten austauschen MUSS um ein Problemloses gaming zu ermöglichen?
    Klingt ja auch irgendwie logisch..
    Mein bei ihm auf Primär gesetzter Account vergibt durch „primär“ an seinen Hauptaccount den er als sekundär hat die Lizenzen. Wenn ich mich also in seinen einlogge müssten diese ja, der er meinen auf primär hat, ja durchgänig erreichbar sein ?

    Ich raste hier noch völlig aus….
    Ich habe über 200€ nur im online Store ausgegeben noch nie Probleme gehabt und jetzt sowas.
    Ich kann mich nicht umloggen. Nichts starten oder sonst was.
    Deko Playsi…

  271. Meine Frage hab ein At ACC kann ich den sharen und wie gewohnt mit meinen Deu ACC zocken und mein Kumpel mit seinen Deu ACC?

  272. Diese gebe ich nicht auf dem Offizielem wege raus, sowie auch nicht in anderen Foren. Bisschen Googlen sollte abhilfe schaffen……..

  273. Sharing auf der Ps4 ist legal, da nur eine Family Share funktion genutzt werden kann. Maximal 2 Ps4 möglich. Hab aber ne Möglichkeit um 3 Ps4 mit einem Account auszustatten hehe.

  274. Ich hab den Verdacht das der Season-pass nicht geshared werden kann. Aber hier denke ich wird eine gezielte Sammelklage abhilfe schaffen. Da diese Zusatzinformation nicht bei Sony auf der homepage oder gar im Store hinterlegt ist. Werde heute Abend falls Sony noch geöffnet hat die Hotline belästigen, fühle mich betrogen.

  275. ist das auch legal oder könnte es nen bann setzen. es haben mich ein paar leute wegen dem sharing angehauen aber da ich die nicht kenne hab ich bedenken.

  276. Ich kriege das mit dem Seasonpass bei RS6 und CoDBO3 auch nicht hin. Die Karten bei BO3 kann man laden und bei RS6 kann ich auch nur die Waffen Skins runterladen. Verstehe nicht warum das mit dem Seasonpass nicht geht.

  277. Bei mir ist das selbige Problem, und ich zahle bestimmt keine 30 Euro für paar Operator..
    Werde mich auch rechtlich informieren wenn die Thermatik nicht in 2 Wochen behoben ist. Davon stande nichts im Store! das ist die kunden abgezockt….

  278. Also wir versuchen seit 2 Tagen den Rainbow Six Siege season pass zu sharen, allerdings steht da wenn ich versuche es auf meine Konsole zu laden, dass dieser Artikel bereits gekauft wurde. Es gibt keine Möglichkeit das iwie runterzuladen. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.
    PS: bis jetzt hat es bei allem anderen wunderbar geklappt.

  279. Ich möchte es ausprobieren , habe aber Angst dass es irgendwelche Unreimheiten hervorbringt …

    Bitte Hilfe falls jemand davon etwas weiß !!

  280. Habe meinen hauptaccount mit meinem shatepartner geteilt und wollte meinen bo3 season pass mit ihm teilen, jedoch steht bei ihm in der Bibliothek bei dem season pass lediglich gekauft er kann die Inhalte aber nicht laden.
    Bitte um Hilfe

  281. Hey ,hat super funktioniert danke nochmal!!

    Wollte nochmal Fragen ob es auch möglich ist mit noch jemandem zu teilen? Also dass ich nen Kumpel meinen sekundären Account als primär Account zur Verfügung stellen würde, damit wir beide über diesen Account sharen können . Davor wollte ich noch sagen: ich habe von nem anderen Kumpel einen Account der bei mir auf primär eingestellt ist und mit dem ich schon share..

    Danke!

  282. Was muss ich tun damit ich das Spiel mit meinem Account spielen kann? Habe vom Kumpel das Spiel Ausm Bibliothek ohne ihn primäre aktivieren zu können

  283. Bei mir sagt der…Der Inhalt kann nicht verwendet werden dieser Inhalt kann nur von den unten aufgeführten Benutzern verwendet werden die einen Lizenz dafür haben

  284. Guten Tag!
    Ich habe mal eine Frage.Also ich habe schonmal mit einem Freund FIFA 16 geshared.kann ich dann mit einem anelderen Freund Rainbow six Siege Sharen? Also dass er Mir das shared?

  285. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht den Season Pass von COD BO3 zu sharen?
    Nuketown zu sharen hat auf jedenfall funktioniert dann müsste das mit dem Season Pass auch gehen oder?

  286. Du kannst irgendwo auf der playstation network website einmal im halbjahr alle PS4 accounts löschen lassen, danach musst dich auf deiner playstation einfach wieder neu anmelden lassen und dein kumpel kommt nicht mehr herein

  287. Du kannst dich mit deinen Daten im Browser bei Playstation einloggen und alle Systeme deaktivieren.Dann kannst du dich wieder auf deiner Ps4 einloggen und es spielen.Gibts genug auf yotibe dazu.Einfach auf youtube playstation deaktivieren suchen.

  288. Ich bekomme ständig folgende Meldung: „Der Inhalt kann nicht verwendet werden. Dieser Inhalt kann nur von den unten aufgeführten Benutzern verwendet werden, die eine Lizenz dafür haben. Wenn du den Inhalt verwenden möchtest, kaufe ihn im PlayStation®Store”. Was habe ich falsch gemacht? Mein Kollege hat seine PS4 für einen Tag bei mir gelassen, weil er ein nicht so schnelles I-net hat. Ich habe folgende Schritte eingeleitet: Seine PS4 (Mit seinem Haultaccount) auf „Sekundär“ gestellt. Anschließend einen neuen Benutzer (Mein Haultaccount) erstellt. Danach die gekauften Inhalte aus dem PlayStation®Store geladen und installiert. Bin dann auf „Lizenz wiederherstellen“ gegangen und habe versucht die gekauften Inhalte zu spielen (Ging aber nicht weil da ein kleines Schloss vor dem Spiel war). Dann habe ich bemerkt, dass ich ja meinen Haultaccount auf MEINER eigenen PS4 deaktivieren muss und meinen Haultaccount auf SEINER PS4 aktivieren. Habe ich auch gemacht. Bin dann auf Einstellungen / PlayStation™Network/Konto-Verwaltung / Lizenzen wiederherstellen gegangen um die Lizenzen wiederherstellen. Ging bis dahin auch alles ohne Probleme. So Lizenzen wiederhergestellt, Benutzer gewechselt und versucht die erworbenen Inhalte zu starten….ohne Erfolg. Bekam dann wieder die obige Meldung. Was habe denn falsch gemacht? Hat Sony etwas gegen diese Art von Methode, kostenlos an Spiele zu kommen, unternommen? Oder habe ICH vielleicht einen falschen schritt gemacht (Beispiel: Erst B dann A. Und nicht erst A dann B. Hoffe ihr wisst was ich meine!)?? Hilfe!!!

  289. Hi, es wird im Tutorial direkt zu beginn ausdrücklich empfohlen nur sehr engen Freunden den eigenen Account zu sharen. Ein Passwortwechsel wird dir nicht wirklich viel helfen, da dein Account danach weiterhin bei deiner PS4 Konsole auf sekundär eingestellt ist. Du müsstest schon deinen Kollegen dazu bitten deinen Account auf seiner PS4 auf sekundär zu stellen.

  290. Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar share ich seit längerem mit einem „kumpel“ . Das Problem ist ich habe kein Kontakt mehr zu dieser Person bzw wir haben stress. Die Spiele die geshared sind wurden hauptsächlich von meinem Account gekauft. Ich möchte nicht das er noch Zugriff auf meinen Account hat. Zocken kann er die spiele ja weiterhin das soll mir egal sein. Meine Frage ist, reicht es aus das ich mein passwort änder ??? Ich hab mich hier schon bissi durchgelesen aber keine richtige Antwort auf meine frage gefunden. Villeicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem und kann mir sagen ob es so funktioniert. Danke !

  291. Das dürfte kein Problem darstellen. Die Benutzung von ausländischen Accounts ist ganz regulär möglich. Lediglich fehlende deutsche Sprache könnte zum Problem werden, je nachdem wo deine Schwester sich befindet. Allerdings werden viele Spiele mittlerweile mit den 5 gängigsten Sprachen ausgestattet, unter Anderem auch Deutsch.

  292. Spielt es eine Rolle in welchem Land die Person ist? Meine Schwester lebt im Ausland und wir würden das auch gerne machen

  293. Mein Freund Shared jetzt mit einem Kumpel. Ich habe auf unserer ps aber auch einen Account. Sein Account ist auf sekundär gestellt. Kann ich die Spiele mit meinem Profil spielen wenn mein Account jetzt auf primär gestellt wird oder kann ich die Spiele aus dem Store garnicht mehr mit meinem eigenen Profil spielen?

  294. Hallo , ich wollte fragen ob ich zwangsläufig denselben Account behalten muss um ps plus zu verwenden.
    Also :
    -Bekomme Account geshared
    -Mache meinen Hauptaccount zum zweit account und spiele gesharte spiele

    Kann ich dann meinen Zweitaccount schließen (Also nicht löschen) , einen neuen aufmachen und dann darauf die gesharten Spiele spielen?

  295. Kann man gesharte spiele löschen und wieder neu downloaden (egal ob primäre oder sekundäre ps4)

  296. Hallo ne frage was kann man bei dem share acc auf ner anderen konsole auf primär aktivieren während es beim share partner auf primär is?!

  297. Hi bei mir und mein bro geht das einfach nicht weil immer dises schloss da ist und es egal wass wir machen nicht weg geht

  298. Weil du deinem Freund dadurch erst ermöglichst deine Spiele über seinen Hauptaccount abzuspielen. Würde er deinen Account nur auf sekundär eingestellt haben, müsste er die geteilten Spiele stets über deinen Account abspielen.

  299. Kann ich nachdem ich das alles gemacht, meinen Account auch wieder auf Primär stellen. Verstehe nicht warum ich den wenn alles fertig ist noch auf Sekundär lassen muss?

  300. Hallo
    Ich habe mir die digital deluxe version von bo3 gekauft und meinem freund geshared. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich mir die dlc’s herunterladen kann da mein acc auf sekundär steht. Wenn es möglich ist das wir beide sie besitzen können würde ich mich über eine antwort und eine erklärung freuen.

  301. Wenn man DLCs sharen will muss man sich zuerst mit dem Account einloggen der schon das DLC installiert hat und das spiel dort starten… danach wieder im eigenen Account einloggen und das Spiel starten. So ging es bis jetzt immer bei mir…

  302. Schönen guten Tag
    Habe von mein Kumpel mir jetzt Nfs geshart aber mein Kollege hat das Profil auf seiner playsi als primär als ich gedownloadet hatte hätte ich das primäre jetzt habe ich sein Account nicht mehr und da steht dann ich wär nicht berechtigt das Spiel zu spielen habe es schon versucht mit lizens wieder Herstellung und und und aber es klappt einfach nicht habe immer noch das Schloss

  303. Ich wollte gerne mit meinem Kumpel die Kosten für ein Dlc teilen, wir haben es genau so gemacht wie es in diversen Anleitungen auf YouTube steht er hat den Dlc gekauft seine ps4 auf nicht primär Gestellt, ich habe mich mit seinem Account eingeloggt und auf Primär umgestellt, wenn ich jetzt im Stor auf Bibliothek gehe und den dlc laden möchte geht das leider nicht steht dabei bereits installiert und geht nicht zum runter laden auf meine ps4 was haben wir da falsch gemacht?

  304. Hey.
    und zwar habe ich ein problem ich habe ein spiel von meinem kollegen geshart. black ops 3 aber kann es nicht spielen. da ist ein schloss vor. ich habe bevor ich es gedownloadet habe nicht auf sekundär gestellt

    auf dem acc von dem kollegen koennte ich es spielen aber nicht auf meinem kann mir jemand helfen??

  305. wie hast du das gemacht?

    Ich habe die Schritte befolgt jedoch kann mein Share Partner wenn er in mein Account ist nichts Downloaden (weder season pass noch The Giant) und wenn er auf Season pass klickt steht da kaufen für 49.99€

    Wenn du mir erklären könntest wie du es gemacht hast wäre ich dir echt gebunden.

  306. Ich habe eine frage ein freund hat sich ein spiel gekauft jetzt will ich das auch haben aber er muss sein primärkonsole aktiv lassen da die zu zweit sind und ich allein wie mach ich das jetzt?

  307. Hi,
    ich habe eine Frage undzwar habe ich heute von meinem Vater eine ps4 bekommen jedoch ohne spiel und 2 freunde von mir haben bo3 aus dem psn store allerdings haben es sich die beiden schon geshared. Kann ich mir das jetzt auch noch irgendwie sharen das wir 3 zusammen spielen können als das ich das auf meinem ganz normalen psn account spielen kann?

  308. Freut mich zu hören, dass alles geklappt hat. Im Grunde ist es egal auf welcher PS4 das Spiel gekauft wird. Wichtig ist im Grunde nur, dass das Spiel in dem Account gekauft wird, welcher geteilt wurde. Obwohl es eigentlich egal ist, würde ich trotzdem das Spiel dort kaufen, wo der Account auf primär eingestellt ist.

  309. Hallo,
    Das sharen hat bei mir geklappt danke für deine ausführliche beschreibung. Ich habe da jedoch noch eine frage ich möchte nun noch ein spiel mit dem selben kumpel sharen auf welcher ps4 soll das spiel gekauft werden ? Auf der der account auf primär gestellt ist oder auf der der account auf sekundär gestellt ist ?

  310. Habe eine frage. Kann ich jetzt ein spiel kaufen und es meinem bruder sharen und er dann mit mir gelichzeitig online spielen (anderer BO3 Account)

  311. Moin ich hab das so gemacht wie beschrieben, Allerdings ist es jetzt so das meine Freundin die auch einen account auf meiner Konsole hat nicht mehr spielen kann ( Schloss) vor allerdings mein Freund auf einer anderen Konsole schon. Ist dies normal ?

  312. Es gibt hier im Kommentar Bereich immer wieder Personen die sagen, dass sie Probleme mit DLCs haben. Andere wiederum sagen, DLCs können problemlos geteilt werden. Ich gehe davon aus, dass es von Spiel zu Spiel anders ist. Womöglich lassen sich die Destiny DLCs nicht sharen. Sofern du erfolgreich komplette Spiele geteilt hast, heißt das, dass du das Prozedere richtig durchgeführt hast.

  313. Ich bin der Meinung, dass es im PlayStation Store (PC) eine Option gibt, wo du den Account deines Freundes entfernen kannst. Genauer kann ich dir leider nicht helfen.

  314. Wichtig ist, dass am Ende der Prozedur die Accounts nicht verändert werden. Sprich der geteilte Account muss auf primär eingestellt bleiben.

  315. Hey ich habe das Problem das die Downloadpfeile trotzdem grau sind und ich sie nicht drücken kann.. Wir haben alle Schritte befolgt aber ich kann das Destiny DLC nicht runterladen 🙁
    Jemand eine Idee ?

  316. Hey also ich habe von einem Alten Kollegen sein Profil geshart bekommen konnte auch alles spielen von ihm … irgendwann gab es streit er änderte sein passwort und ich musste sein Profil löschen jetzt wollte ich micht einem neuen kumpel sharen doch das System sagt alle primär deaktivieren wenn dann von meinem deaktiviere dann sagt er das immer noch eine Primär aktiv ist ich gehe davon aus das es sich um sein Profil handelt sein acc will er mir aber nicht mehr geben was kann ich tun ? Oder wie soll ich vorgehen?

  317. Hallo ein freund und ich haben geshared er hat mir gta gegeben und ich ihm rainbowsix siege doch es sind diese Schlösser davor er hat meinen acc als primär und ich seinen doch es geht trotzdem nicht
    Was kann ich noch machen

  318. Wenn dein Freund bereits den Account auf dem Just Cause 3 erworben wurde geshared hat, dann kann er diesen Account nicht erneut teilen.

  319. Hallo Leute,

    Ich möchte von meinem Freund Just Cause 3 geshared bekommen, er hat jedoch schon Black Ops 3 an eine Freundin geshared (nicht Just Cause 3!). Ich wollte jetzt wissen ob das so ist, dass ich mich jetzt bei ihm immer anmelden muss, damit ich das spielen kann.

  320. und dann auch mit meinem Sekundär Account auf meiner Konsole runterladen!?
    O.k., vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  321. Ganz genau. Sicherheitshalber würde ich aber die Spiele von der PS4 deines Sohnes kaufen. Natürlich in deinem Account. Sollte übrigens dein Account über PS+ verfügen, dann profitiert auch dein Sohn davon. Denn sowohl du als auch dein Sohn können gemeinsam die Vorteile von PS+ nutzen. Ihr müsst also nicht ein zweites Abonnement abschließen.