La Quimera erscheint am 25. April – jetzt Beta-Zugang anfordern

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Spieleentwickler Reburn freut sich bekanntzugeben, dass La Quimera, ein First-Person-Shooter mit Story-Fokus in einer futuristischen lateinamerikanischen Megalopolis, am 25. April für PC über Steam veröffentlicht wird. La Quimera wird zum UVP von 29,99 € erhältlich sein. Zur Vorbereitung auf die Veröffentlichung veranstaltet Reburn eine geschlossene Beta für 24 Stunden ab dem 12. April um 16:00 Uhr MESZ. Fans können auf der Steam-Seite von La Quimera um Zugang zur geschlossenen Beta bitten, jedoch sind die Plätze begrenzt. Teilnehmer können einen zentralen Missionsabschnitt des Spiels entweder im Einzel- oder Koop-Modus erleben.

„Unser Reburn-Team kann es kaum erwarten, endlich unsere harte Arbeit und Vision für La Quimera den Spielern am 25. April zu präsentieren“, sagte Dmytro Lymar, CEO und Mitbegründer von Reburn. „Vor der Veröffentlichung laden wir die Spieler dazu ein, an unserer geschlossenen Beta teilzunehmen und einen ersten Blick auf die Koop-Erfahrung unseres „Nuevo Caracas“ und darüber hinaus zu werfen.“

Weiterhin können FPS-Enthusiasten in dem ersten Gameplay-Trailer einen erweiterten Blick auf die einzigartige Mischung aus Sci-Fi-World Building, lateinamerikanischer Mystik und packendem Shootergeschehen werfen. Der Gameplay-Trailer gewährt Einblicke in die beeindruckende Kombination aus Exosuit-Fähigkeiten, futuristischen Waffen und robotischen Feinden, die zwischen der Söldnergruppe und ihren Zielen stehen. Gegner werden mit einem Multi-Target-Elektroschocker verwundbar gemacht, verborgene Gefahren können gescannt und drohender Tod durch die Agilität des Exosuits vermieden werden – und vieles mehr. Noch besser: Spieler von La Quimera können sich in jeder Mission mit zwei weiteren Freunden zusammenschließen, um im Koop-Modus gemeinsam Kampftaktiken zu koordinieren und die Stadt und Dschungel von Nuevo Caracas zu erkunden.

La Quimera ist die erste originale Videospiel-IP von Reburn. Die Welt und Handlung von La Quimera wurden von Nicolas Winding Refn (Drive, The Neon Demon) und E.J.A. Warren geschrieben und entwickelt. Das Spiel spielt in und um die fiktive lateinamerikanische Mega-City Nuevo Caracas. Es erzählt die Geschichte einer vom Glück verlassenen Söldnergruppe, die in einen großen Konflikt zwischen rivalisierenden Fraktionen und zwielichtigen Konzernen verwickelt wird, während mystische Ereignisse zunehmend die Grenze zwischen Realität und Illusion verschwimmen lassen. Exosuits, die von einem solchen Unterstützer bereitgestellt werden, ermöglichen es den Spielern, intensive Kämpfe zu bestreiten, hochentwickelte Technik zu nutzen und mit übermenschlicher Stärke ihre Feinde zu überlisten.

Das Entwicklerteam von Reburn umfasst führende Gameplay-Designer, Künstler, Soundingenieure, Programmierer und viele mehr aus der gesamten Metro-Serie. Oleksandr Kostiuk, Gameplay- und KI-Designer von Metro 2033, Last Light und Exodus, ist Projektleiter von La Quimera. CEO und Gründer Dmytro Lymar arbeitet seit 2006 in der Spielebranche und war zuvor Direktor und CEO von 4A Games Ukraine, welches als separat geführte Einheit unabhängig von anderen 4A Games Studios operierte.

„Als Entwicklungsstudio mit Sitz in der Ukraine waren die letzten Jahre äußerst herausfordernd, um künstlerische Kreationen unter den realen Bedingungen von Krieg und den dramatischen Veränderungen in der Spieleindustrie zu verwirklichen“, fügte Lymar hinzu. „Trotz allem haben wir uns auf das konzentriert, was wir lieben: immersive, erzählerische Erlebnisse zu schaffen. Unsere Arbeit wäre ohne die Tapferkeit und das Opfer derer, die die Ukraine verteidigen, nicht möglich. Wir sind zutiefst dankbar für ihre Stärke und Widerstandsfähigkeit. Ebenso danken wir allen, die uns auf unserem Weg unterstützt und an uns geglaubt haben.“

Reburn ist ein unabhängiges Videospielentwicklungsstudio, das von CEO Dmytro Lymar geleitet wird. Reburn war früher als 4A Games Ukraine bekannt, eines von mehreren Studios, die an der Metro-Videospielreihe arbeiteten. Reburn besteht aus mehr als 110 Entwicklern, darunter Designer, Künstler, Animatoren, Programmierer, QA und viele weitere Talente aus dem Metro-Franchise. La Quimera ist die erste eigene IP des Studios. Das Studio hat seinen Hauptsitz in Kiew, Ukraine, beschäftigt aber auch zahlreiche Mitarbeiter, die remote weltweit arbeiten.

QuellePressemitteilung
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Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.