Starfield: Shattered Space Story-DLC für Herbst 2024 bestätigt

0
35

Mit Starfield haben Bethesda und Microsoft im September 2023 das neueste Werk unter der Leitung von Todd Howard, Schöpfer der Fallout– und The Elder Scrolls-Serien, veröffentlicht. Auf einen etwas holprigen Start folgten mehrere Patches, die unterschiedliche Fehlerbehebungen, Grafikverbesserungen und neue Quality of Life-Features einbrachten. Im Hintergrund ist Bethesda weiterhin dabei, neuen Inhalt für das Space-Epos anzufertigen. Schon vor Release des Hauptspiels war bekannt, dass Starfield mit dem DLC „Shattered Space“ eine Story-Erweiterung erhalten würde. Käufer der Premium Edition sowie der physischen Constellation Edition haben den Story-DLC nämlich bereits erworben.

Todd Howard hat nun in einem Interview mit Kinda Funny Games verraten, dass Shattered Space im Herbst 2024 erscheinen soll.

Es war zu erwarten, dass der Shattered Space-DLC nicht in allzu ferner Zukunft erscheinen würde. Über SteamDB lässt sich verfolgen, sofern Arbeiten an Spielen sowie DLC-Inhalten vollzogen und z. B. für Testzwecke verwendet werden. Vor einiger Zeit ist ein Eintrag für eine „Unbekannte Applikation“ mit der ID 2721670 in der Datenbank aufgetaucht, die als DLC für Starfield geführt wird. Der Eintrag ist nicht öffentlich gemacht, sodass neben der App-ID keine weiteren Informationen verfügbar sind. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um den Shattered Space-DLC handelt, an dem Bethesda im Hintergrund arbeitet.

Gut möglich, dass eine Ankündigung des konkreten Releasetermins sowie Informationen zum Inhalt des DLCs kurz bevor steht.

QuelleKinda Funny YT Kanal
Vorheriger ArtikelFinal Fantasy XVI: The Rising Tide DLC Review: Die nicht zu bändigen Wellen
Nächster ArtikelFunko Fusion erscheint am 13.09.2024
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.