Tales of Kenzera: ZAU ab sofort erhältlich

0
24
[vc_message message_box_style="solid" style="square" message_box_color="orange" icon_fontawesome="fa fa-gift" css_animation="bounceIn"]Instant-Gaming | Hole dir jetzt PSN Guthaben zum Bestpreis! [/vc_message]

EA Originals und Surgent Studios veröffentlichen heute den Action-Adventure-Plattformer Tales of Kenzera: ZAU für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC über Steam, den Epic Games Store und die EA app. Tales of Kenzera: ZAU lädt Spieler:innen zu einer emotionalen Reise im Metroidvania-Stil, inspiriert von der afrikanischen Bantu-Kultur, ein. Sie erforschen die Liebe zwischen Vater und Sohn, was es bedeutet, sich selbst zu finden und wie nach tiefer Trauer Größe aus Widerstandskraft entsteht.

„Tales of Kenzera: ZAU ist das Ergebnis jahrelanger Hingabe und Selbstfindung. Es war eine sehr verletzliche sowie unvergesslich kreative Erfahrung Zaus Geschichte zu erzählen,“ so Abubakar Salims, Gründer von Surgent Studios und BAFTA-nominierter Schauspieler.

„Videospiele sind ein unglaubliches Erzählmedium, das die Kraft hat, Menschen in neue Welten zu entführen und starke Emotionen durch neue und vertraute Erfahrungen hervorzurufen. Die Geschichte von Zau zum Leben zu erwecken, hat mich meinem verstorbenen Vater nähergebracht. Unsere gemeinsamen Erinnerungen durch dieses mächtige Medium zu ehren, war ein großer Segen. Wir freuen uns, endlich Tales of Kenzera: ZAU mit der Welt teilen zu können und hoffen, dass die Spieler und Spielerinnen genauso viel Inspiration, Emotionen und Heilung erleben, wie wir bei der Entwicklung.“

Spielende schlüpfen in die Rolle des trauernden Helden Zau, der seinen geliebten Vater aus den Fängen des Todes befreien möchte. Unter der Anleitung des Todesgottes Kalunga bahnt sich Zau seinen Weg durch mystische Welten in 2.5D, um sich die kosmischen Kräfte der Sonnen- und Mondmaske zunutze zu machen.

Tales of Kenzera: ZAU lädt Spieler:innen dazu ein, sich auf eine Reise der spirituellen Heilung zu begeben, bei der die schwierigsten Momente enthüllen, wer sie wirklich werden können. Mit beeindruckender Grafik, einer hochkarätigen Besetzung talentierter Synchronsprecher:innen und einem bewegenden Soundtrack mit Originalmusik der mehrfach preisgekrönten Komponistin Nainita Desai kombiniert Tales of Kenzera: ZAU Bantu-Erzählungen mit einer futuristischen Lebendigkeit zu einer Welt reich an Überlieferungen über Chaos und Ordnung, Erinnerungen an uralte Schamanen, heiligen Geistern und faszinierenden Kreaturen. Die liebevoll gestalteten Animationen lassen Spieler:innen durch die Sonnen- und Mondmaske in die wahre Kraft der kosmischen Energien eintauchen und in rhythmischen Kämpfen die ruhelosen Geister besiegen.

„Wie jeder, der Abu trifft, war ich beeindruckt von seiner Leidenschaft für das Geschichtenerzählen, seiner Überzeugung beim Aufbau seines Studios und seinem Debüt-Titel Tales of Kenzera: ZAU“, sagt Jeff Gamon, General Manager, Electronic Arts Partners. „Surgent Studios hat einen herausfordernden und lebendigen Plattformer mit einer eindrucksvollen Geschichte über Stärke und Tapferkeit geschaffen. Wir sind überzeugt, dass dieser brillante EA Originals-Titel bei vielen Spielern und Spielerinnen einen emotionalen Nerv treffen wird.“

Tales of Kenzera: ZAU ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC über Steam, den Epic Games Store und die EA app verfügbar. Das Spiel ist mit englischer und suahelischer Sprachausgabe spielbar.

Der Tales of Kenzera: ZAU Original-Soundtrack mit Musik von Nainita Desai kann ab dem 26. April auf Apple Music, iTunes Store, Amazon Music, Spotify, Tidal, YouTube Music und Deezer gestreamt oder gekauft werden.

Noch tiefere Einblicke in Abubakar Salims persönliche Hintergründe und warum er Tales of Kenzera: ZAU geschaffen hat, gibt es im emotionalen Kurzfilm „My Shoes, Your Feet“, der in Zusammenarbeit mit der Ridley Scott Creative Group entstanden ist.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelDas Fast & Furious Expansion-Pack für Hot Wheels Unleashed 2 – Turbocharged ist ab sofort erhältlich
Nächster ArtikelINDIKA: Neuer Story-Trailer zum Nonnen-Adventure
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.