Start#PS4Child of Light - Ubisoft enthüllt Kreativ-Kooperation in Making-of-Video

Child of Light – Ubisoft enthüllt Kreativ-Kooperation in Making-of-Video

Ubisoft gab heute die Kooperation mit Cirque du Soleil Media und der Sängerin und Pianistin Coeur de Pirate bekannt. In enger Zusammenarbeit runden sie den Designprozess von Child of Light ab und machen den Titel zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk.

 

Child of Light ist eine Neuinterpretation von klassischen Märchen mit einem einzigartig künstlerischen Stil, inspiriert von Kunstwerken aus dem goldenen Zeitalter der Illustration. In Form eines spielbaren Gedichts versetzt Child of Light Spieler in die Rolle von Aurora, einer jungen Prinzessin, die Sonne, Mond und Sterne aus den Fängen der Königin der Nacht befreien muss.

 

[tube]kr1CrCZNNlY[/tube]

 

Um die Geschichte von Aurora und der Welt von Lemuria zu erzählen, hat das Team von Child of Light kreative Unterstützung bekommen. Die talentierte kanadische Künstlerin Coeur de Pirate steuert so den offiziellen Soundtrack zum Projekt bei und Cirque du Soleil Media hat unterstützend Einfluss auf die künstlerische Gestaltung und die Inszenierung von Child of Light genommen.

 

Um die mystische Stimmung von Lemuria perfekt umzusetzen, hat Coeur de Pirate einen innigen, nostalgischen und gleichermaßen magischen Soundtrack erschaffen, der alle Abenteuer von Aurora stimmig untermalt. Mit der Unterstützung des Bratislava Symphony Orchestra, war die aus Montreal stammende Künstlerin in der Lage, epische Stücke zu komponieren, die während der Ingame-Kämpfe ein einzigartiges Ambiente erzeugen.

 

Patrick Plourde, Creative Director, Ubisoft:
Musik ist eine der wichtigsten Komponenten um Emotionen auf die Spieler zu übertragen. Die Musik von Coeur de Pirate ist frisch, romantisch und optimistisch. Eine perfekte Mischung für das, was wir mit Child of Light ausdrücken wollen. Ich bin sehr stolz, dass sie uns bei diesem Abenteuer zur Seite steht.

 

Coeur de Pirate, Sängerin und Child of Lights Music Composer:
Meine Erfahrungen mit Ubisoft waren großartig. Ich wurde von Beginn an in das Projekt involvieret. Zu diesem Zeitpunkt lag noch wenig Material vor, was mir komplette Freiheit verlieh. Als ich dann die ersten Bilder sah wurde mir klar, dass wir zusammen etwas Großartiges erschaffen können. Ich erinnere mich noch genau daran, wie es war, die ersten bewegten Bilder im Zusammenspiel mit der Musik zu sehen. Es ist wundervoll zu sehen, wie etwas so lebendig wird.

 

Dank der Zusammenarbeit mit Cirque du Soleil Media war Ubisoft Montreal in der Lage von der weltweit einzigartigen Erfahrung im Bereich der Theater-Umsetzung und des Kostümdesigns zu profitieren und das Spiel aus der Sicht einer Bühnenregie zu betrachten. Es war die perfekte Kombination um das extravagante und exotische Universum von Child of Light nochmals zu bereichern.

 

Patrick Plourde:
Videospiele laden dazu ein in virtuelle Welten abzutauchen und niemand ist darin besser, magische Welten zu kreieren, die einen in ihren Bann ziehen, als die Künstler des Cirque du Soleil. Mit der engen Zusammenarbeit ging für uns ein Traum in Erfüllung und sie half uns dabei, das Ziel, mit Child of Light ein spielbares Gedicht zu erschaffen, zu erreichen.

 

Jacques Méthé, President, Cirque du Soleil Media:
Einer der wichtigsten Aspekte unserer Firmenphilosophie ist es die kreativen Herausforderungen eines Projektes einzuschätzen. Ubisoft ist eines der führenden Unternehmen in der Spieleindustrie mit weltweitem Erfolg und einem beeindruckenden Portfolio. Wir sind stolz auf diese Kollaboration mit Ubisoft, die die gleichen künstlerischen Werte teilen wie wir es tun.

 

In Child of Light werden Spieler Mysterien aufklären, sich in von japanischen Rollenspielen inspirierten und rundenbasierten Schlachten messen und das Königreich von Lemuria erkunden. In dieser modernen Version einer Geschichte über das Heranwachsen, wird sich Aurora ihren größten Ängsten stellen müssen, darunter Drachen und eine Vielzahl mystischer Kreaturen.

 

Child of Light wurde von einem kleinen Team aus erfahrenen Entwicklern bei Ubisoft Montreal entwickelt und basiert auf der UbiArt Framework-Engine von Ubisoft. UbiArt Framework ist eine leistungsstarke Engine, mit der Programmierer und Künstler ihre Kreationen zum Leben erwecken können, indem sie ihre Originalentwürfe unbearbeitet direkt in die Spielwelt integrieren. Child of Light zu spielen, ist wie ein interaktives Gemälde zu betreten.

 

Child of Light wird ab dem 30. April 2014 als digitale Version über Xbox Live für Xbox 360 und Xbox One, über das PlayStation Network für PlayStation 3 und PlayStation 4, über den Nintendo eShop für Wii U und als Download für PC zum Preis von 14,99 € erhältlich sein.
fenomeno0chris
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von AXYO (ehem. PS4source). Seit August 2013 versorgen wir die Gaming Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!
RELATED ARTICLES

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beachtenswert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner