Start#PS4Final Fantasy XV: Neue Infos + 45 Minuten Gameplay

Final Fantasy XV: Neue Infos + 45 Minuten Gameplay

In rund einem Monat erscheint Final Fantasy Type-0 HD auf der PS4. Für viele allerdings wird nicht das eigentliche Spiel das Highlight sein, sondern die beigelegte Demo zu Final Fantasy XV. Die spielbare Fassung hört auf den Namen Episode Duscae und wird einen tiefen Einblick in das Spielgeschehen des Titels geben. Nun haben Entwickler von Square Enix eine Präsentation zu Episode Duscae abgehalten. Insgesamt etwa 45 Minuten an Gameplaymaterial ist daraus entstanden, dass ihr euch hier ansehen könnt:

[tube]kWO0mwafBJI?t=24m37s[/tube]

Weiterhin wurden bei dieser Vorstellung neue Infos zum Spiel verraten:

  • Die Demo läuft noch nicht in 30 FPS bei 1080p Auflösung. Für die Finalversion ist dies aber definitiv geplant.
  • Während das fertige Spiel über einen stetigen Wetterwechsel verfügt, wird dieser in der Demo noch nicht zu sehen sein.
  • Spieler starten mit einem Set aus gewöhnlichen Waffen, das sich im Spielverlauf nicht verändern wird. Die „Phantom Swords“ hingegen sind in der Spielwelt verteilt, sodass man sein Aufgebot an diesen Schwertern erweitern kann. Die Suche nach Phantom Swords ist eine große Beschäftigung fernab der Story.
  • In der Demo wird es nur ein Coop-Angriff geben. In der Vollversion sind mehrere Variationen geplant.
  • Neben der Suche nach den Phantom Swords wird es noch weitere Nebentätigkeiten in der Demo geben, die sich nach dem ersten Durchspielen freischalten.
  • Es wird keine Möglichkeit geben, seinen Fortschritt aus der Demo ins fertige Spiel mitzunehmen. Square Enix denkt jedoch darüber nach, Spielern der Demo eine Art Geschenk in der Vollversion bereitzustellen.
  • Das Ende der Demo ist ein wichtiges Ereignis der gesamten Story.
  • Das Spiel ist zu etwa 60% fertig gestellt. Zur Erinnerung: Auf der TGS im letzten September hieß es, das Spiel sei zu 55% fertig entwickelt. Die Entwickler geben zu, dass dies nach wenig Fortschritt klingt, man allerdings sehr stolz darauf sei, in den Monaten viel geleistet zu haben. Außerdem ist man zuversichtlich, dass die Vollendung der Entwicklung in der letzten Phase schneller vorangehen dürfte.

 

Dominik
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.
RELATED ARTICLES

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beachtenswert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner