Start#PS4Hama 6in1 Zubehör-Paket für den Dualshock 4 Controller im Test

Hama 6in1 Zubehör-Paket für den Dualshock 4 Controller im Test

Hama, einer der weltweit führenden Hersteller von Zubehör in den Produktbereichen Gaming, Foto, Video, Audio, Computer und Telekommunikation hat uns neue Zubehör Artikel für die PS4 zugesendet. Wir haben für euch jedes dieser Produkte ausführlich getestet. Im Folgenden geht es um das hama 6in1 Zubehör-Paket für den Dualshock 4 Controller.

 

Hama 6in1 Zubehör-Paket für den Dualshock 4 Controller

 

Lieferumfang:

  • Grip Cover
  • 2x Controll-Stick Caps
  • Bildschirmschutzfolie
  • Mikrofaserreinigungstuch
  • SoftCard zum Anbringen der Folie

 

Test:

Das Hama 6in1 Zubehör-Paket für den Dualshock 4 Controller bietet einen rundum Schutz für den PS4 Controller. Das wohl wichtigste Element in diesem Gesamtpaket ist das Grip-Cover. Dieses besteht aus hochwertigem Silikon, welches allerdings beim ersten Auspacken einen starken chemischen Geruch aufweist. Das Anbringen erweist sich als etwas kniffelig, doch für jeden absolut machbar. Der Bereich auf dem sich die Handballen befinden ist genoppt und sorgt so für ein rutschfestes Spielerlebnis. Das Silikon Grip-Cover hat selbstverständlich Aussparungen für jede Taste des Dualshock 4 Controllers. Auch das Touchpad, die Lightbar, der Lautsprecher und die Klinkenbuchse werden in Ihrer Funktion in keinster Weise behindert.
Grundsätzlich macht das Grip-Cover einen hoch qualitativen Eindruck. Es liegt eng an und alle Aussparungen sind Millimeter genau. Doch leider ist die gute Qualität auch gleichzeitig das K.O Kriterium des Grip-Covers. Die Dicke des Silikons entspricht nämlich genau der Höhe der Controller Tasten. Dadurch ist die Eingabe der Haupt Tasten (Dreieck, Kreis, X, Viereck, Oben, Rechts, Unten, Links) unbefriedigend. Noch deutlicher spürt man diesen Mangel bei der Share- und Options Taste. Auch die Analog-Sticks leiden auf Grund der Dicke des Silikons. Neigt man sie in eine beliebige Richtung so spürt man einen unangenehmen Widerstand.
Die mitgelieferten Controll-Stick Caps haben wir bereits in unserem Hama PS4 Control-Stick-Aufsätze-Set 8in1 bewertet.
Das letzte Schutzelement aus dem 6in1 Zubehör-Paket ist die Schutzfolie für das Touchpad. Die Schutzfolie passt genau auf das kleine Touchfeld und sitzt bombenfest. Auch die Bedienung klappt nach dem Anbringen weiterhin einwandfrei. Leider erweist sich das Anbringen des Displays als sehr schwierig. In unserem Test sind jedes Mal unschöne Bläschen zurückgeblieben.

 

Fazit:

Leider hat das Hama 6in1 Zubehör-Paket für den Dualshock 4 Controller nicht überzeugen können. Zwar erhält man beim Kauf des Pakets einen rundum Schutz für den PS4 Controller, doch sowohl die Eingabe als auch der Sinn dahinter lässt sich aus unserer Sicht nicht erschließen. Warum man das sehr robuste Plastik des Dualshock 4 Controllers schützen möchte ist wie gesagt nicht nachzuvollziehen. Auch beim Spielen treten vermehrt negative Aspekte auf. Die Tasten Eingabe erweist sich als unbefriedigend. Mit 12,99€ ist das Paket vom Preis her absolut in Ordnung, doch eine Kaufempfehlung können wir nicht ausschreiben.

 

Positiv-Icon Hochwertiges Material-Material

Positiv-Icon Millimeter genaue Aussparungen

Positiv-Icon Mikrofaserreinigungstuch erfüllt seinen Zweck

Negativ-Icon Sinn des Pakets lässt sich nicht erschließen

Negativ-Icon Tasten-Bedienung ist unbefriedigend

Negativ-Icon Schutzfolie hinterlässt Bläschen

fenomeno0chris
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von AXYO (ehem. PS4source). Seit August 2013 versorgen wir die Gaming Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beachtenswert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner