Daniel Brooke, Produzent von Knack hat viele neue Informationen zum PS4 Launch Titel veröffentlicht. Zum einen wird die Story kurz beschrieben und zum anderen geht Brooke auf die verschiedenen Charaktere sowie Transformationen von Knack ein.
Daniel Brooke:
Die Geschichte dreht sich natürlich um Knack, die geheime Waffe der Menschheit, gegen die Bedrohung der Kobolde. Als die Kobolde in eine Siedlung der Menschen eindringen, wird Knack ausgesandt, um das Versteck der Kobolde zu finden und warum die primitiven Kobolde Zugriff auf fortschrittliche Panzer und Luftschiffe haben. Ihr spielt zwar immer nur mit Knack, aber es gibt auch viele andere Charaktere, die Einfluss auf die Geschichte haben werden:
Knack besteht aus lauter kleinen Relikten und wenn er mehr und mehr von diesen Relikten absorbiert, kann er von seiner ursprünglichen Größe von 3-Fuß zu 6-Fuß, zu 15-Fuß und bis zu 30-Fuß heranwachsen. Auf dem Weg zum Kobold Versteck kommen Knack und Lucas bei einer Eishöhle vorbei. Danke Lucas findet Knack heraus, dass er auch die Fähigkeit besitzt Eis, genauso wie Relikte zu absorbieren, was ihn um einiges größer und stärker werden lässt.
Knack`s Transformationen im Überblick
Die Storyline entführt euch in verschiedenartigen Umgebungen, von Höhlen bis hin zu Wäldern, Burgen und großen Luftschiffen und mehr, alles zum Leben erweckt von den großartigen Künstlern bei Japan Studios. Und natürlich kommt kein Action Plattformer ohne herausfordernde Boss Kämpfe aus. Lasst euch von der farbenfrohen Grafik nicht täuschen – es gibt massenhaft Herausforderungen in der Welt von Knack.
Es gibt noch vieles Mehr in der Story, die durch 90 Minuten cineastischen Motion-Captured Zwischensequenzen erzählt wird (inklusive einiger bekannter Synchronisationstalente). Ihr werdet noch viel mehr über den Ursprung der mysteriösen, altertümlichen Relikte herausfinden, die alles in dieser Welt antreiben, inklusive Knack. Dunkle Mysterien treten ans Tageslicht, aber die Nutzung der wahren Kraft der Relikte könnte die ganze Welt einem großen Risiko aussetzen.
In Kürze werden weitere Details zum lokalen 2-Spieler Koop-Modus preisgegeben. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!
Quelle: PlayStation.Blog
Knack war schon zu Beginn der Enthüllung mein absoluter Favorit. Selbst wenn es nicht an Crash oder Spyro rankommt, wird es trotzdem auf seine Art garantiert überzeugen.
Wird gekauft! Erst war ich mir nicht sicher, da nun allerdings Driveclub und Watch Dogs verschoben werden muss ich es holen, sonst habe ich überhaupt kein Futter für meine PS4.