Start#PS4Die faszinierenden Zahlen von Destiny: Täglich spielen 3,2 Mio. Fans für 3...

Die faszinierenden Zahlen von Destiny: Täglich spielen 3,2 Mio. Fans für 3 Stunden

Seit etwa einem Monat nun ist Destiny auf dem Markt: Der wohl am heißesten erwartete Titel des Jahres, der aus einer Zusammenarbeit von Halo-Entwickler Bungie und Publishergigant Activision entstand. Nun schauen die Entwickler auf die vergangenen Tage zurück und berichten, dass Destiny der erhoffte Erfolg geworden zu sein scheint. Auch wenn der MMO-Shooter in der Presse allgemein nicht als der große Wurf angesehen wurde, den sich viele Shooter-Fans erhofft hatten, zeigen folgende Zahlen, dass sich Destiny eine sehr aktive Community aufgebaut hat und durchaus als Erfolg bezeichnet werden kann:

 

  • Destiny hat täglich im Durchschnitt 3,2 Millionen aktive Spieler
  • Die durchschnittliche Zeit der Spieler pro Tag beträgt etwa 3 Stunden
  • Der Durchschnittsspieler startet Destiny 1,8 Mal pro Tag
  • Der Durchschnittsspieler hat Destiny insgesamt seit Launch 20,9 Mal gestartet
  • Über die letzten drei Wochen gab es mehr Online-Spieler in Destiny als in Halo 3 und Halo Reach zur selben Zeitspanne nach Release zusammengenommen

Dass Destiny im ersten Monat mehr Spieler als die zwei aufgeführten Halo-Teile aufweisen kann, ist allerdings keine große Überraschung – schließlich wurde das Spiel auf vier Konsolen veröffentlicht und nicht nur auf der Xbox 360. Dennoch sprechen die Zahlen für sich: Bungie hat sich eine große Spielerbasis aufgebaut, die regelmäßig und in großem Umfang Spaß am Spiel hat. Nun liegt es aber am Entwickler, diese Spieler auch bei der Stange zu halten, schließlich sieht man sich am gebotenen Inhalt auch irgednwann einmal satt. Wir können also nur hoffen, dass Bungie entsprechend Nachschub liefern wird. Gehört ihr auch zu den 3,2 Millionen, die täglich in die Rolle ihres Hüters schlüpfen?

 

Dominik
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik und leidenschaftlicher Zocker. Egal ob PC, Konsole, Handhelds oder VR, solo oder multiplayer - ich interessiere mich für die volle Bandbreite, die die Gaming-Welt zu bieten hat. Lieblingsgenres habe ich dennoch: Rennspiele, Action/Adventures, JRPGs und Visual Novels.
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beachtenswert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner