Start#PS VitaPS Vita - LEGO Marvel Super Heroes im Test

PS Vita – LEGO Marvel Super Heroes im Test

Lego-Marvel-Super-Heroes-PS-Vita-CoverReleasetermin: 15.11.2013

 

Medientyp: PS Vita Karte, Download
Genre: Jump ’n’ Run, Action-Adventure
Entwickler: TT Games
Herausgeber: Warner Bros Interactive Entertainment
Bestellen bei Amazon.de

 

 

 

 

 

Massenweise Lego Spiele wurden schon veröffentlicht. Mal mehr und mal weniger erfolgreich. Die Auswahl reicht von Batman bis hin zu Indiana Jones.

Marvel-Beitragsbild

 

Story

Eine typische gut gegen böse Story mit den verschiedensten Marvel Charakteren. Dr. Doom hat vor eine allesvernichtende Waffe zu bauen, um die Menschheit in die Knie zu zwingen und sich dann die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dafür braucht er aber die noch unerforschten ,,Kosmischen Steine”, welche er um jeden Preis haben will. Es gibt auch bösen Besuch aus Asgard – Loki – der rachsüchtige Bruder von Thor, schließt sich Dr. Doom an, um seinen finsteren Plan in die Tat umzusetzen. Magneto aus X-Men bekommt Luft davon und wird auch Verbündeter Dr. Dooms.

Marvel-2

 

Gameplay

Das Spiel hat dieselbe Perspektive wie alle anderen Lego Spiele. Man sieht alles aus der altbekannten Vogelperspektive. Auch das Spielprinzip bleibt unverändert. Man sammelt jede Menge Studs (Währung des Spiels) und gibt sie im gesamten Spielverlauf aus. In diesem Spiel aber, habt ihr sogar einen Überschuss an Studs. Man kann sich ohne Probleme sofort alles kaufen, was man in den gespielten Level erspielt hat. Es gibt 15 verschiedene Spielwelten. Diese reichen von der X-Mansion bis hin zum Stark Tower. Nach Abschluss der Welt, schaltet man den ebenfalls bekannten ,,Freies Spiel”- Modus frei und könnt die Level noch einmal zwei bis 3 mal spielen um alles einzusammeln.

Marvel-1

 

Grafik/Sound

Die Grafik der Kurzfilme kann sich gut sehen lassen. Man sieht sogar ein Spiegelbild an den glanzpolierten Köpfen der Protagonisten. Die Synchronsprecher haben ebenfalls sehr gute Leistung vollbracht. Die Musik ist spannend und passt perfekt zum Spielablauf. In-Game ist die Grafik so wie man sie kennt – nicht besonders. Die PS Vita Version und die PS3 Version unterscheiden sich kaum von der Version der Nintendo Konsolen.

 

Umfang/Extras

Das Spiel beinhaltet 15 Welten mit jeweils 3 Level die es zu meistern gilt, bevor ihr weiter machen könnt. Die Spielzeit der Story beträgt etwa 8 Stunden. Danach könnt ihr die Level wiederholen um euch alle fehlenden Dinge wie die roten Steine zu holen oder fehlende Herausforderungen abzuschließen.

Marvel-6

 

Fazit

LEGO Marvel Super Heroes unterscheidet sich kaum von den bisherigen Lego Spielen. Die Ladezeiten sind angenehm kurz und die Level recht klein gehalten. Die Level sind liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. Die Moves der Charaktere sehen immer gleich aus und machen den selben Schaden, was schnell zu Langeweile führt und auch den Langzeitspielspaß stark verkürzt.

 

Positiv-Icon Viele Charaktere

Positiv-Icon Guter Sound (Stimme, Musik, Effekte)

Positiv-Icon Komplett über den Touchscreen steuerbar

Negativ-Icon Ziemlich kurzer Spielverlauf

Negativ-Icon Nicht fordernd

Negativ-Icon Viele Bugs

fenomeno0chris
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von AXYO (ehem. PS4source). Seit August 2013 versorgen wir die Gaming Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beachtenswert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner